Aufnahme mit Amp-sim für Cakewalk

Piwo

Piwo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
06.07.17
Beiträge
162
Kekse
0
Hi,

ich spiele E-Gitarre und habe bisher zum Recording meinen Amp (Boss Katana Head) benutzt indem ich ihn gleichzeitig als Audio-Interface nutzte und über USB direkt in meine DAW (Cakewalk Sonar) ging. Funktionierte auch alles wunderbar, nun habe ich den Amp aber in den Proberaum gebracht und dort gelassen.
Da ich aber gerne weiterhin recorden möchte, hätte ich zwei Fragen:

1. Kann ich mit der Gitarre direkt (ohne Preamp) in ein Interface (Focusrite Scarlett Solo Gen2) und damit direkt in die DAW?
2. Kennt jemand gute Plugins/Amp-Sims die mit Cakewalk kompatibel sind (Freeware wäre toll, muss aber nicht). Das bereits in Cakewalk integrierte TH3 ist schon sehr solide, aber die Qualität der Amp-Simulation könnte einen Ticken besser sein...

Danke im vorraus :)
 
Rescue

Rescue

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.057
Kekse
5.555
Ort
Kiel
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben