Aufnahme mit Combo!?

He4D
He4D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
11.11.03
Beiträge
169
Kekse
0
Hi leute.. ich hab nen kleines problem.
wenn ich mein mikro vor mein combo stell (Engl Screamer 50) bekomm ich fast nur Höhen und mitten aufgenommen.. irgendwie fehlt der bass komplett. Weiß jemand was ich verbessern könnte??
 
Eigenschaft
 
haste keenen line out?

Dann könnteste das vieh an deinen computer anschließen! ;)
 
doch hab nen Line Out.. nur irgendwie klingt das scheisse .. da fehlt irgendwie der sound den die endstufe noch mitgibt..
Ich brauch irgendwie ne Page wo ich infos über Mikrostellungen bekomme.. also wo sie am besten stehen vor der Box etc..
 
Als erstes: was hast du für ein micro?
Was hast du noch für geräte, wo der sound reingeht?
Womit nimmst du auf?

An den lineout müsstest du noch ne speakersimulation rantun (Red box)
 
Hm.. ich hab irgendnen Billig Mikro.. ka welche marke oder sonstirgendwas.
Im FX-Loop hängt nen Equalizer.. sonst nix..
Aufnehmen tu ich über Stereoanlage auf Kasette.. oder direkt aufn PC .. je nachdem.. meistens ersteres... is geschickter
 
würde die ein gutes mikro empfehlen z.B. das shure sm 57 oder sennheiser e 609. was für eine soundkarte hast du??
 
Wie hast du denn das Mikro zum Lautsprecher hin ausgerichtet?
Versuch mal das Mikro nicht mittig zum Lautsprecher zu positionieren, sondern mehr zum Rand hin
 
wenn er ein schlechtes mic und soundkarte hat bringt die ausrichtung vom mic auch nichts.
 
frost schrieb:
Wie hast du denn das Mikro zum Lautsprecher hin ausgerichtet?
Versuch mal das Mikro nicht mittig zum Lautsprecher zu positionieren, sondern mehr zum Rand hin

Habs schon richtig ausgerichtet.. klingt schon viel besser so.. wenns jetzt noch nen gescheites mikro wär wärs bestimmt genial..

Ich hab ne Audigy Player Soundkarte.. aber HD Recording is eh net so mein fall :D
 
Die Ausrichtung des Mikros ist eine Wissenschaft für sich. Experimentier doch mal mit verschiedenen Positionen vor dem Lautsprecher (Mitte-Rand), mit veschiedenen Entfernungen (je weiter weg desto mehr vom Sound kommt aus dem Raum) und Winkeln (z.B. Mikro in die Mitte vom Speaker platzieren und dann auf den Rand ausrichten).
 
ja soundkarte geht, aber ich denke mit einem gescheiten mic kannst noch mehr rausholen, vielleicht noch ein kleines mischpult. welche software nutzt du??
 
ja die position des mics ist sehr wichtig, aber ich denke deine mic ist nicht für die abnahme von amps gedacht, welche musikrichtung spielst du?
 
N ordentliches Mikro wär ind er Tat empfehlensert, dann, wie oben schon sehr richtig beschrieben ;) eher zum Rand der Speaker-Membran hin ausrichten. Idealerweise dann noch n Kondensator-Mikro in einiger Entfernung zum Amp mitten im Raum aufstellen und das "Raumsignal" nach Belieben dazumischen, fertig ist der5 astreine Screamer-Sound ;) Viel Erfolg & Spass beim AUfnehmen ... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben