Aufnahme mit Mikrofon bei Reason?

von derLouis, 16.11.06.

  1. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 16.11.06   #1
    Hallo allerseits,

    Ich benutze Reason 3 und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings würde ich damit gerne nicht nur Sachen per Midi-Keyboard einspielen, sondern auch per Mikrofon.
    Geht das? Und wenn ja, wie? Kann ich, falls es geht, auch die Effekte drauf legen?

    Danke schonmal,
    Louis

    PS: Hab mit der SuFu nix gefunden.
     
  2. Palmer Eldritch

    Palmer Eldritch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    81
    Erstellt: 16.11.06   #2
    Das geht mit Reason nicht; Reason kann kein Audio aufnehmen. Du kannst allerdings Audio verarbeiten, wenn du es in einen der Sampler lädst. Etwas umständlich, aber Reason will nunmal kein Cubase-Konkurrenzprodukt sein (dafür ist die Zusammenarbeit zwischen den Herstellern viel zu eng).
     
  3. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 16.11.06   #3
    Ich kenne zwar reason nicht, aber Wikipedia sagt mir:

    Du müßtest also wahrscheinlich mit einem anderen Programm deine Sprache/deinen Gesang aufnehmen und dann als Sample einbinden.

    Grüße
    Nerezza

    edit: Verdammt, zu langsam ;-)
     
  4. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 16.11.06   #4
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!:great:
    Auch wenn das Ergebnis ja nicht so erfreulich ist...
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 16.11.06   #5
    aber normal informiert man sich über ein Programm doch vor dem Kauf? :confused:

    Und dass Reason hauptsächlich zur Sounderzeugung, weniger zur -verarbeitung gedacht ist, zeigt doch sogar schon die Demo-Version
     
Die Seite wird geladen...

mapping