Aufnahme mit Pioneer DJM im Club (Zoom H4N)

S
SimpleBeat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.17
Registriert
12.04.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musiker und Techniker,

bin der Daniel und habe ein größeres Problem.
Wir betreiben einen Club für 500 -1000 Besucher und versuchen nun seit 3 Veranstaltungen, ordentliche Aufnahmen von den DJs zu bekommen.
Das Genre ist House, Electro, Techno, nur mit dem "Zoom H4n Handy Recorder" von Thomann, gelingen keinerlei aufnahmen.

Situation im Club:
Das Equipment DJM 900nx oder 2000nx von Pioneer stehen als Mischpult zur Verfügung.
Dazu ein Verstärker mit Passiven Subwoofern und Aktiven Hochtönern.

Anschluss:
Ich schließe das Zoom H4n mit XLR auf Chinch an den DJM Rec Ausgang an und schalte 4 Kanal ein. Die Mikrophone sind auf 120 Grad zur Tanzfläche geneigt und liegt direkt hinter dem DJM.

Anschluss 2:
Ich schließe das Zoom H4n mit XLR auf XLR an den Verstärker an und Pegeln den Ausgang zum Aufnahmegerät auf das absolute MINIMUM.

Was passiert?
Der Mikrophone Eingang klingt relativ ok (aber mehr schlecht als gut)
Der Line Eingang 1 & 2 übersteuern aufs Extremste.


!!!!! 2 Eventuelle Lösungen habe ich bereits in Youtube Videos gesehen...!!!!
Das erste ist das wir 6,3 Klinke benutzen, nur klingt es für mich sehr sehr unlogisch. (Falls jemand Erfahrungen damit hat bitte melden.)


Das zweite ist ein Aufsatz für die XLR Eingänge, so kann man Ihnen -20DB reindrücken. (Falls jemand Erfahrungen damit hat bitte melden.)
Video habe ich leider nicht mehr wiedergefunden. https://www.thomann.de/de/shure_a15as.htm

Falls jemand Erfahrungen mit Einstellungen, Zubehör, Kabel usw... usw.. hat
wäre ich sehr sehr dankbar, wenn er mir helfen könnte.

Gerne auch Telefonisch, falls es jemand wünscht.
Danke Euch im Voraus. :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben