Aufnahme mit V-amp am PC

  • Ersteller zakk wylde
  • Erstellt am
erstmal : kauf dir nie etwas wo Behringer drauf steht.... !!! Ist nämlich nur MÜLL!!

So ....
Das Interface scheint ganz brauchbar zu sein; ich hab den POD XT Live und bin mit den Amps und dem ganzen Teil sehr zufrieden. Ich hatte auch mal den X-Vamp und habe ihn ganze 4. reparieren lassen müssen.Auch klanglich ist das Teil einfach Schrott. Der POD ist einfach nur ein Segen im Gegensatz zum Vamp

in dem Sinne .....
Fabian
 
das erste was du machst ist dir eine neue soundkarte holen. das günstigste wozu man raten kann ist immernoch von m-audio die audiophile 2496, alles andere kannst du vorher schonmal vergessen. mit onboard sound kann man höchstens sein aldimikro anstecken um mit anderen leuten zu quatschen aber bitte keine musik aufnehmen :)
 
alles andere kannst du vorher schonmal vergessen
Wie schon öfters möchte ich an dieser Stelle mal wiedersprechen und ein "Kommt drauf an" einfügen. Man kann wohl mit Sicherheit sagen, dass es keinen Onboardsound gibt, der so gut wie die Audiophile. Die Onboardssoudn sind aber unterscheidlich, es gibt totalen Schrott aber auch einigermaßen brauchbare. Ich würde jedem vorschlagen, es zunächst einmal mit der Onboarssoundkarte zu probieren. Im Gegensatz zu Gesangsaufnahmen z.B. ist eine gemodellte E-Gitarrenaufnahme ja eh weniger kritisch; linearer Frequenzgang bis 20kHz und große Rauschabstände bringen da ja kaum was, das wird ja gar nicht ausgenutzt.
 
Das bestätigt mir meine Aussagen. Danke, sowas hatte ich schonmla gesucht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben