Aufnahme nur rechte Seite??

S
Shizmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
25.02.06
Beiträge
149
Kekse
0
Hallo, ich bin schon seit einer Zeit dabei mich zu spielen mit dem Recording, jedoch ist ganz was komischen, also ich fahre über den Line-In der Soundkarte und wenn ich bei der Lautstärke (von Windows [Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien-Lautstärke]) das Line-In aktiviere dann höre ich mich ja, das klingt ganz normal, also auf allen 2 (5) Boxen bzw. Links und Rechts, wenn ich dann aber in Cubase, oder sonstwo aufnehme, dann abspiele, dann hört man es nur Rechts und im Programm zeigt es auch nur die rechte Leiste ab.

Habt ihr rat, hab schön überall geschaut, aber die Balance ist überall auf Center gestellt, etc.

MfG - Shizmo
 
Eigenschaft
 
Was nimmst du denn auf? Gitarre? Die ist Mono, nur ein Signal. Du musst entsprechend die Spur in Cubase auf Mono stellen und eben den rechten Eingang als Input wählen.
 
Hallo,

ja Gitarre, ah das ist nur ein Signal???
Ahhh vielen Dank, werd ich dann probieren, wenn ich von der Arbeit komme!
 
Eine Gitarre = ein Signal. Was soll denn das zweite Signal sein?
Der Eingang deiner Soundkarte dagegen ist ein Stereo-Eingang, oder auch zwei Mono-Eingänge. Und stereo heißt, das man zwei unterschiedliche Signale hast. Du könntest auch zwei Gitarren gleichzeitig aufnehmen auf zwei getrennten Spuren.
 
Das wär' doch mal eine nette Bastelei: eine "Stereogitarre":

Eine Stereoklinke als Ausgang, einen Pickup auf den linken Kanal, einen Pickup auf den rechten Kanal legen.

mfg
 
Das wär' doch mal eine nette Bastelei: eine "Stereogitarre":

Eine Stereoklinke als Ausgang, einen Pickup auf den linken Kanal, einen Pickup auf den rechten Kanal legen.

mfg

Ach, bei Bässen doch schon ein alter Hut ;-)
 
Vielen, Herzlichen Dank =D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben