Aufnahme Problem (Mit Hörprobe)

  • Ersteller Triknot
  • Erstellt am
T
Triknot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.14
Registriert
07.07.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hey Leute, ich hab da son kleines Problem...
Ich hab bis jetzt immer mit nem Mikrofon vom Verstärker mit Audacity abgenommen, was auch immer reibungslos funktioniert hat.

Nur is jetzt mein PC schrott gegangen, und ich bin nun stolzer besitzers eines Laptops mit einer Realtek Soundkarte (also nichma Onboard...)!

So, jetzt will ich wieder aufnehmen, und iwie klappts net, ich kann das Problem auch nich ganz beschreiben, das muss man gehört haben!

Daher eine kleine Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=B8jdMnMnT60
Also am Anfang wie man hört ein coolen Rythmus, mit viel Palm Mute...der "Effekt" tritt sofort auf...
Der zweite Teil ist ne kleine Lead-passage, da tritt das nicht so auf, aber stört trotzdem extrem!
Liegt das an der Soundkarte, also zu hohe Latenz?
Hab mich schon eingelesen, und auch mehrere Sachen ausprobiert, aber naja...
Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett... Dann kommt ihr auch bald in den genuss der nächsten Welthits;)

ich bedanke mich schonmal

haut rin
 
Eigenschaft
 
Kan dir leider nicht helfen, aber mich bedanken.....ich hab das gleiche Problem mit meiner Realtek Karte. Du ersparst es mir, einen neuen Thread zu eröffnen
 
hört sich so an, als wenn da der Sondausgang auch nochmal in der Aufnahme mit rein kommt.
Prüf mal die Mixereinstellungen von Windows -> Aufnahme und schau, dass die Summe nicht als Aufnahmequelle angehakt ist. Evtl. auch im Realtek-Mixer.
 
Oder irgendwelche automatischen Pegel/Filter-Geschichten. Verbergen sich in den Einstellungen manchmal auch unter Begriffen wie "Sprachverständlichkeit erhöhen" oder dergleichen.

Banjo
 
Ok, danke schonmal...
Hab jetzt ma ein paar Sachen probiert, und ich hab so das gefühl, es is wech...Habs aber noch nicht am verstärker getestet, sondern nur ins mikro geredet^^
aqber auch da kams normalerweise zu dieser störung...
morgen werd ich ma bescheid geben, ob es geklappt hat.
Also danke nochmal!!!
 
Jo, habs jetzt ausprobiert...
hat auch geklappt, der "effekt" tritt weder bei audacity noch bei kristal auf...bei reaper schon, aber ich denke da werd ich auch des problems fündig...

allerdings is mir jetzt auch klar, dass die sondkartte definitiv zu schlecht ist, die latenz ist einfach zu hoch!
Eine zweite spur aufzunehmen ist unmöglich...wenn man mit monitor spielt...
naja, aber trotzdem danke, werd mich jetzt ma nah einer externen soundkarte umschauen müssen.

Also dann leute, haut rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben