Aufnahme Probleme Cubase

  • Ersteller Izelion
  • Erstellt am
Izelion
Izelion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
02.03.08
Beiträge
255
Kekse
478
Ort
Bruck
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe, bitte.

Ich bin absolut neu im Recording. Ich habe folgendes Equipment:

Windows 7 Rechner
Ultragain Pro
Soundcraft Mixer Ui24r
Cubase 10,5 Essential
Rode Nt2 mic

Mein Problem:

Ich lasse eine Soundspur über Cubase ablaufen, zu der ich einsingen möchte. Die Spur klingt auch laut und gut. Wenn ich über des Mic einzige, klingt es über dem Mixer auch Fett, in der Aufnahme aber kommt nur ein minimum dessen an. Ich habe beim Ultragain die 48v Phantomspeisung aktiviert, muss ich selbiges dann im Mixer auch nochmal machen ? Ultrgain und Mixer sind via XLR verbunden. Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen 2. Advent

Gruß vom Izelion
 
Eigenschaft
 
Einmal Phantomspeisung genügt normalerweise.
Das Problem muss wohl in der Verbindung vom Mixer zum Cubase liegen.
Wie ist der Mixer mit Cubase verbunden?
Gibts da einen Output Pegel?
Im Cubase müsstest du am Inputchannel das Level sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Verbindung geht über USB. Habe in Cubase einen Pegelausschlag, nur ist der deutlich kleiner als der der Tonspur.wenn ich die Tonspur runter regel, dann wird beides leise. Zudem ist mir aufgefallen das, dass Sonudcraft die ganzen Effekte nicht mit überträgt. Sprich Delay, Ratio etc. Die Stimme die ich höre, hat mit dem was Aufgenommen wird nichts mehr gemeinsam.

Grüße
 
Am Mixer müsste wo ein USB Outpuregler sein. Vielleicht in einer der Systemeinstellungen.
Ich kenne leider den Mixer nicht, ich nehme mit einem Multieffekt auf und da gibts in den Systemeinstellungen ein USB Out Level.
Wie das mit den Effekten sich verhält weiss ich leider nicht.

Ich hab mir das Manual mal angeschaut das ist leider sehr umfangreich, schnell mal nachschlagen konnte ich da nichts.
Was mir auf der Seite des Hersteller aufgefallen ist, es gibt mehrere Softwarepakete und updates zu dem Gerät.

Schon eingespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das könnte ich nochmal versuchen, hatte eine Wiederherstellung gemacht, die Updates probiere ich dann mal aus, vielen Dank. Den USB output pegel suchen habe dann mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben