Aufnahme Programm umsonst???

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
770
Kekse
220
Guuden!
Wollt mal fragen ob ihr ein gutes freeware-aufnahmeprogramm(tolles hangman wort) kennt. wär klasse wenn ihr was kennt.
Danke und tschi
 
Eigenschaft
 
ace high mp3 recorder ist auch geil, ich benutz den immer
 
Hab mir KRISTAL Audio Engine vor einiger Zeit mal angesehen. Is n komplettes HD-Recording-Programm (zu Deutsch Mehrspuraufnahmeprogramm).
Der Knaller ist, daß Du VST-Plugins einbinden kannst und davon gibts ja ebenfalls ne Menge guter Freware.

Klar, abstriche muß man bei Freware immer machen, aber für lau sieht dieses Programm schon ganz schön dick aus. Und was will man erstmal mehr, als ein paar Spuren aufnehmen, Effekte und EQ's drauf, etwas scheiden, Mixen und ab damit auf CD. Geht alles damit.

Respekt Respekt!!!!
 
ich hab dass prog jetzt auch getestet. gibts da ne möglichkeit, die aufgenommenen dateien in mp3 oder wav format zu speichern oder bnraucht man dazu ne extra software?
 
Kann mir jemand ein Downloadlink für das Programm geben?
 
So habs jetzt auch :)

Man das ist aber kompliziert....wenn ich was aufnehme(auf record klicke)Kommt aber nichts in die Spalte rechts :confused:
Da soll mal einer schlau raus werden :mad:
Das Programm ist bestimmt gut wenn man sich damit auskennt ;)
Naja ich versuchs weiter!


Gruß Ranti
 
das hab ich heute damit aufgenommen (habs erst heut morgen runtergeladen):


(rechtsklick -> speichern unter)

geht gut ^_^
 
Kannste mir mal grob erklären wie du das gemacht hast?
Ich bin heut nicht so hell ;)
 
mikro vor amp gelegt, bei einer der spuren auf den runden, schwarzen punkt gedrückt (färbt sich rot) und dann auf Record drücken ;) dann abrocken und gut is :)
 
ok und speichern?
 
wie schon gesagt, einfach start und endpunkt setzen (STRG+Linke-maustaste auf zeitleiste) und dann file -> export ...
mit razorlame (in google suchen) lässt sich die wav-file dann noch in mp3 umwandeln :)
 
Für die Konvertierung verwende ich Rightclick-MP3. Super-einfach zu bedienen (Im Windows-Explorer über rechte Maustaste auf jedes WAV anwendbar). Meine Empfehlung für diese Programm!

http://my.execpc.com/~sfritz/rc-mp3/
 
Danke, nach solchen Programmen hab ich schon lange gesucht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben