Aufnahme von E-gitarre und Bass mit Studio One

  • Ersteller luc2811
  • Erstellt am
luc2811
luc2811
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.19
Registriert
27.12.15
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Moers
Hallo liebe studio one Benutzer,

Ich habe mir Studio one free heruntergeladen und wollte mit einem Kabel (groß- zu kleinklinke) meinen bass und meine E-Gitarre aufnehmen.
Allerdings weiß ich nicht wie man dem Programm sagen soll, dass das Programm das Gitarrensignal erkennt.
Ich habe vorher mit Samplitude Silver 11 gearbeitet und konnte dabei sogar mit meinem Rocksmithkabel meinen Bass bzw. auch E-gitarre aufnehmen.
Meine generelle Frage ist wie ich dem Programm die Inputs am Pc zuweisen kann damit es direkt darüber aufnimmt.
Dies ist auch nur eine Übergangslösung da ich noch kein Mischpult habe.

Ich würde mich über Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Luc2811
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board

Hast Du den ASIO4ALL Treiber installiert?
Wenn ja, kannst Du denn unter Audio Setup entsprechend auswählen.
Dann einen neuen Songerstellen.
Im Menue:
Song/Songeinstellungen/Audio I/O können dann die Ein- und Ausgänge eingerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Willkommen im Musikerboard!

Wie wäre es mit einen Blick ins Manual? Entweder über die Hilfe im Programm oben rechts, oder HIER.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben