Demo-Aufnahmen?

von TobiasJ, 03.02.07.

  1. TobiasJ

    TobiasJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    3.02.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.07   #1
    Moin!

    Ich möchte einige Demos mit Gesang und Gitarre auf meinem Laptop aufnehmen, muss nicht gerade die beste Qualität sein, sondern sich halt einfach nur normal anhören.
    Für Gitarrenaufnehme habe ich ein Effektgerät, das ich per USB-Anschluss an mein Laptop anschliessen kann und mit CUBASE aufnehmen.
    Was brauche ich denn für die Gesangsaufnahme? Wie ich hier gelesen habe, gibt es zb. diesen Samson C-01U Studio Mikro mit USB Mikro hier mit dem USB stecker. Kann ich ihn mit für meine Demo-Aufnahme holen, oder benötige ich irgendwelche anderen Gerätschaften bzw. Soundkarten? Mein Laptop ist an sich recht leistungsstark.

    vielen dank,
    Tobias
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 13.02.07   #2
    Hi und Hallo.

    Also mit dem Samson C-01U Studio Mikro mit USB ist es schon möglich eine Gesangsaufnahme zu machen. Es wird aber Qualitativ nicht die Wucht sein. Für eine ordentliche Aufnahme wäre in deinem Fall ein Interface mit guter A/D Wandlung und PreAmps empfehlenswert. Auch das Mikro würde zu einen Fehleinkauf führen.

    Interface:
    • Mackie Spike
    • Line 6 Toneport UX-1 USB Interface
    • Tapco Link.USB
    • Edirol UA-4FX
    • M-Audio Fast Track Pro
    • Lexicon Alpha Studio
    • Alesis IO-2 Audio Interface
    • M-Audio Jam Lab
    • Line 6 Toneport UX-2 USB Interface
    • Edirol UA-25 USB-Audio-Interface
    • M-Audio Mobile Pre USB
    • Edirol UA-1EX
    • M-Audio Audiophile USB
    • M-Audio Fast Track USB
    • Lexicon Omega Studio

      ...und das ist meins:
    • Native Instruments AUDIO KONTROL 1
    Vielleicht findest du deinen Favoriten, wenn du diesen Weg gehen willst. Als Info: Ein Interface ist nichts anderes als eine mobile, externe Soundkarte.

    Bye :great:
     
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 13.02.07   #3
Die Seite wird geladen...

mapping