Demo-Aufnahmen?

  • Ersteller TobiasJ
  • Erstellt am
T
TobiasJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.07
Registriert
03.02.07
Beiträge
1
Kekse
0
Moin!

Ich möchte einige Demos mit Gesang und Gitarre auf meinem Laptop aufnehmen, muss nicht gerade die beste Qualität sein, sondern sich halt einfach nur normal anhören.
Für Gitarrenaufnehme habe ich ein Effektgerät, das ich per USB-Anschluss an mein Laptop anschliessen kann und mit CUBASE aufnehmen.
Was brauche ich denn für die Gesangsaufnahme? Wie ich hier gelesen habe, gibt es zb. diesen Samson C-01U Studio Mikro mit USB Mikro hier mit dem USB stecker. Kann ich ihn mit für meine Demo-Aufnahme holen, oder benötige ich irgendwelche anderen Gerätschaften bzw. Soundkarten? Mein Laptop ist an sich recht leistungsstark.

vielen dank,
Tobias
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Also mit dem Samson C-01U Studio Mikro mit USB ist es schon möglich eine Gesangsaufnahme zu machen. Es wird aber Qualitativ nicht die Wucht sein. Für eine ordentliche Aufnahme wäre in deinem Fall ein Interface mit guter A/D Wandlung und PreAmps empfehlenswert. Auch das Mikro würde zu einen Fehleinkauf führen.

Interface:
  • Mackie Spike
  • Line 6 Toneport UX-1 USB Interface
  • Tapco Link.USB
  • Edirol UA-4FX
  • M-Audio Fast Track Pro
  • Lexicon Alpha Studio
  • Alesis IO-2 Audio Interface
  • M-Audio Jam Lab
  • Line 6 Toneport UX-2 USB Interface
  • Edirol UA-25 USB-Audio-Interface
  • M-Audio Mobile Pre USB
  • Edirol UA-1EX
  • M-Audio Audiophile USB
  • M-Audio Fast Track USB
  • Lexicon Omega Studio

    ...und das ist meins:
  • Native Instruments AUDIO KONTROL 1
Vielleicht findest du deinen Favoriten, wenn du diesen Weg gehen willst. Als Info: Ein Interface ist nichts anderes als eine mobile, externe Soundkarte.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben