Aufnahme von mir!

von JostVonSchmock, 06.06.04.

  1. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 06.06.04   #1
    Hi Leute! Hab ma ein Sample aufgenommen um herauszufinden wie ihr den Sound findet. Leider ist der Space hier sehr begrenzt sodass ich maximal nur 100 KB hochladen kann, das sind ungefähr 3 * 4/4 Takte.
     

    Anhänge:

    • hmm.zip
      Dateigröße:
      66,3 KB
      Aufrufe:
      228
  2. Tama Duder

    Tama Duder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    1.08.07
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 06.06.04   #2
    ....hört sich eben künstlich an - wie alle, mit fruity loops erstellten ,drum beats.
     
  3. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 06.06.04   #3
    hmjoo der beat is cool, aber dem klang liegt die computerstirilität bei !
     
  4. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 06.06.04   #4
    Soll das jetzt Musik sein?
    In meinen Augen viel zu schnell, hektisch und völlig überladen.
     
  5. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 06.06.04   #5
    @ Tamaduder, hast du fette Sounds für Fruity Loop? Ich suche noch...
     
  6. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 06.06.04   #6
    ich finde es außerdem noch langweilig und eintönig!
    ansonsten stimme ich PM zu!
     
  7. Tama Duder

    Tama Duder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    1.08.07
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 06.06.04   #7

    nope sorry...hab auch immer diese voreingestellten sounds benutzt ,die nicht wirklich befriedigend klingen.der bass-drum sound kommt in gewissen musikalischen zusammenhängen noch ganz cool (erinnert mich etwas an vader) aber die snare und cymbals.....uagh.war auch immer zu faul da selber rumzutunen....wenn ichs dann mal getan hab dann hört sich das alles total kaputt an.
     
  8. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 07.06.04   #8
    Hmm jo die Bassdrum klingt in der Tat nach Vader... :)

    Mit Snare und den Becken bin ich auch nicht 100% zufrieden. Hat einer ne Ahnung wo ich bessere Sounds herbekomme?
     
  9. geknueppel

    geknueppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.04   #9
    ahh

    schade bei mir geht des irgendwie leider net .. :)
     
  10. geknueppel

    geknueppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    127
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.04   #10
    ohhh jetzt gehts doch

    hmm schöne double bass hört gut an :)

    vader ohnz
     
  11. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 07.06.04   #11
    Ähm...und jetzt? *g*
    Ich dachte du hättest dein Schlagzeug aufgenommen.
    Das kann ja jeder machen,der so n Prog hat...
    Sound finde ich ziemlich mies...

    Matkra
     
  12. sandman44

    sandman44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.04   #12
    alle achtung, net so schlecht!
     
  13. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 07.06.04   #13
    doch, doch, finde die doublebass schon ganz gut, und den beat, den finde ich auch ganz cool..
    wie lange spielst du eigentlich schon schlagzeug??
    würde mich jetzt einfach mal so interressieren!!!

    bis dann,
    tschüss,
    Bdsd
     
  14. JimPanse

    JimPanse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.03
    Zuletzt hier:
    15.07.06
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.04   #14
    sorry, aber das hört sich so an als ob eine CD nen Kratzer hat und hängen geblieben ist --> nicht gut finde ich!
     
  15. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.06.04   #15
    Also wenn du nur wissen willst, wie der Sound ist: Wie die meisten schon sagten, beschissen. Da braucht man kein besonderes Gehör für.
    Aber das "Stück" an sich kann man wohl kaum bewerten, da das einfach nur ein - nichtmal guter - DrumLoop ist.
     
  16. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 07.06.04   #16
    Naja, nimms beim nächsten mal lieber selber auf. Nichts, geht über natürlichen Sound. Ach und die Snare ist ja wohl das allerletzte.
     
  17. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 08.06.04   #17
    naja n standard doublebass loop halt. mit fruity loops kann meine oma sowas auch programmieren. auch nicht gerade sonderlich ausgefallen, eignet sich höchstens für nen break zwischendurch. aber ich bin da wohl eh der falsche, ich mag durchgehende db-sachen nicht. klingt immer langweilig. mir sind coole beats und grooves lieber als eintönige, gleichbleibende sachen.

    just my 2 cents...
     
  18. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 08.06.04   #18
    Leider kann man hier im Forum nur 100 KB hochladen, deshalb ist der Beat so kurz. Zum 2. bin ich auch nicht mit dem Sound dieses Programmes zufrieden, da er viel zu maschinell klingt und NULL Power hat. Das Problem ist das ein Akustikset abzunehmen viel Aufwand für mich darstellt, da ich weder Mics noch die entsprechende restliche Technik besitze und ausleihen gut Geld kostet. Allerdings habe ich wie oben erwähnt erkannt, dass Programme wie Fruity Loops zum erstellen guter Beats die auch für Aufnahmen verwendet werden sollen nicht geeignet sind.
     
  19. Akku

    Akku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    71
    Ort:
    nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #19
    ich denke ich hab nen recht realistischen sound mit fruity loops hinbekommen, obwohl man trotzdem noch hört, dass er "künstlich" ist.

    vom spieltechischen ganz zu schweigen
    Könnt euch ja mal anhören:

    http://www.kuestenkrach.de/music/DemoSong9.mp3
     
  20. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 08.06.04   #20
    Ja, stimmt! Im echten Leben hört man die Bassdrum auch nie! ;-)
    Okay, die Snare finde ich ab und zu etwas "künstlich".
    Sonst schon besser.


    Achja, da ich finde auch das man hier in dem Thread an manchen Stelle die Abneigung gegenüber JostvonSchmock in der "Drummerabteilung" sehen kann.
    Ich denke wenn jemand anderes das gemacht hätte, gäbs vielleicht "freundlichere" Antworten!
    Muss das sein?
     
Die Seite wird geladen...

mapping