Aufnahme von mir!

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.120
Kekse
439
Hi Leute! Hab ma ein Sample aufgenommen um herauszufinden wie ihr den Sound findet. Leider ist der Space hier sehr begrenzt sodass ich maximal nur 100 KB hochladen kann, das sind ungefähr 3 * 4/4 Takte.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hmm.zip
    66,3 KB · Aufrufe: 321
....hört sich eben künstlich an - wie alle, mit fruity loops erstellten ,drum beats.
 
hmjoo der beat is cool, aber dem klang liegt die computerstirilität bei !
 
Soll das jetzt Musik sein?
In meinen Augen viel zu schnell, hektisch und völlig überladen.
 
....hört sich eben künstlich an - wie alle, mit fruity loops erstellten ,drum beats.

@ Tamaduder, hast du fette Sounds für Fruity Loop? Ich suche noch...
 
ich finde es außerdem noch langweilig und eintönig!
ansonsten stimme ich PM zu!
 
JostVonSchmock schrieb:
@ Tamaduder, hast du fette Sounds für Fruity Loop? Ich suche noch...


nope sorry...hab auch immer diese voreingestellten sounds benutzt ,die nicht wirklich befriedigend klingen.der bass-drum sound kommt in gewissen musikalischen zusammenhängen noch ganz cool (erinnert mich etwas an vader) aber die snare und cymbals.....uagh.war auch immer zu faul da selber rumzutunen....wenn ichs dann mal getan hab dann hört sich das alles total kaputt an.
 
Hmm jo die Bassdrum klingt in der Tat nach Vader... :)

Mit Snare und den Becken bin ich auch nicht 100% zufrieden. Hat einer ne Ahnung wo ich bessere Sounds herbekomme?
 
ahh

schade bei mir geht des irgendwie leider net .. :)
 
ohhh jetzt gehts doch

hmm schöne double bass hört gut an :)

vader ohnz
 
Ähm...und jetzt? *g*
Ich dachte du hättest dein Schlagzeug aufgenommen.
Das kann ja jeder machen,der so n Prog hat...
Sound finde ich ziemlich mies...

Matkra
 
alle achtung, net so schlecht!
 
doch, doch, finde die doublebass schon ganz gut, und den beat, den finde ich auch ganz cool..
wie lange spielst du eigentlich schon schlagzeug??
würde mich jetzt einfach mal so interressieren!!!

bis dann,
tschüss,
Bdsd
 
sorry, aber das hört sich so an als ob eine CD nen Kratzer hat und hängen geblieben ist --> nicht gut finde ich!
 
JostVonSchmock schrieb:
Hi Leute! Hab ma ein Sample aufgenommen um herauszufinden wie ihr den Sound findet.

Also wenn du nur wissen willst, wie der Sound ist: Wie die meisten schon sagten, beschissen. Da braucht man kein besonderes Gehör für.
Aber das "Stück" an sich kann man wohl kaum bewerten, da das einfach nur ein - nichtmal guter - DrumLoop ist.
 
Naja, nimms beim nächsten mal lieber selber auf. Nichts, geht über natürlichen Sound. Ach und die Snare ist ja wohl das allerletzte.
 
naja n standard doublebass loop halt. mit fruity loops kann meine oma sowas auch programmieren. auch nicht gerade sonderlich ausgefallen, eignet sich höchstens für nen break zwischendurch. aber ich bin da wohl eh der falsche, ich mag durchgehende db-sachen nicht. klingt immer langweilig. mir sind coole beats und grooves lieber als eintönige, gleichbleibende sachen.

just my 2 cents...
 
Leider kann man hier im Forum nur 100 KB hochladen, deshalb ist der Beat so kurz. Zum 2. bin ich auch nicht mit dem Sound dieses Programmes zufrieden, da er viel zu maschinell klingt und NULL Power hat. Das Problem ist das ein Akustikset abzunehmen viel Aufwand für mich darstellt, da ich weder Mics noch die entsprechende restliche Technik besitze und ausleihen gut Geld kostet. Allerdings habe ich wie oben erwähnt erkannt, dass Programme wie Fruity Loops zum erstellen guter Beats die auch für Aufnahmen verwendet werden sollen nicht geeignet sind.
 
ich denke ich hab nen recht realistischen sound mit fruity loops hinbekommen, obwohl man trotzdem noch hört, dass er "künstlich" ist.

vom spieltechischen ganz zu schweigen
Könnt euch ja mal anhören:

 
Akku schrieb:
ich denke ich hab nen recht realistischen sound mit fruity loops hinbekommen, obwohl man trotzdem noch hört, dass er "künstlich" ist.

Ja, stimmt! Im echten Leben hört man die Bassdrum auch nie! ;-)
Okay, die Snare finde ich ab und zu etwas "künstlich".
Sonst schon besser.


Achja, da ich finde auch das man hier in dem Thread an manchen Stelle die Abneigung gegenüber JostvonSchmock in der "Drummerabteilung" sehen kann.
Ich denke wenn jemand anderes das gemacht hätte, gäbs vielleicht "freundlichere" Antworten!
Muss das sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben