Bodhran samples gesucht

  • Ersteller Anne Haffmann
  • Erstellt am
A
Anne Haffmann
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.14
Registriert
23.06.13
Beiträge
14
Kekse
620
Ort
Köln
hallo Leute,

ich suche dringend Bodhran-Samples. Bodhran ist die irische Handtrommel. Samples im reel-Rhythmus habe ich, ich brauche 6/8-Takt (jig) und vor allen Dingen, ganz dringend, für die kommenden Aufnahmen, samples im 3/4-Takt (Walz).
Wenns geht, kostenlos. Ich möchte nicht irgendwo ein ganzes Paket kaufen oder runterladen müssen, und dann mühselig unter Tausenden von Samples nachsehen müssen, ob was passendes dabei ist.

Also wer Tipps hat, immer her damit!

Herzliche Grüße Anne Haffmann
 
Eigenschaft
 
... gegoogelt hast Du bestimmt schon mal, kostenlos+gute Qualität wird nicht soooooo einfach. Aber für knapp 100 Dollar gibt es den hier:

http://www.bigfishaudio.com/Celtic-Instruments

Zumindest gibt es hier auch Bodhran-Loops, aber ist ein Paker. Das wolltest Du ja eigendlich nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Selber aufnehmen oder einen Bodhran-Spieler engagieren? Ansonsten vielleicht mal direkt bei Musikern anfragen. Rolf Wagels und Guido Plüschke sind zwei sehr gute Bodhran-Spieler! Vielleicht rücken die was raus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wirst du nicht bekommen.
1. Bodhran ist kein sehr populäres Instrument
2. Kostenlos und super Qualität gibt es so gut wie gar nicht
3. Wenn du eine Aufnahme machst kannst du doch einen Livemusiker engagieren
 
Danke für die Antworten.

100 Euronen ist zu teuer. Bin ja nur Amateur.
Ja, gegoogelt hab ich schon, reel-samples hab ich ja ein paar sehr gute. Mir fehlen die für 3/4-Takt.

Die oben genannten Herren kenn ich nicht, kann ja da mal anfragen.
 
Ich hab vor einiger Zeit für diesen Workshopbeitrag nach einer "künstlichen" Bodhran gesucht. Meine Lösung war damals ein Bodhran-Soundfont und dazu ein selbst programmierter Beat. Falls das in irgendeiner Weise für dich interessant ist, kannst ich dir gerne auch genauer ausführen, wie ich das gemacht habe.

Gruß

Toni
 
Danke für die Antwort. Sound font sagt mir überhaupt nichts. Der Klang hört sich sehr ... blechern an.

Sicherlich wäre es langfristig gesehen, besser, selbst was zu machen, denn dann ist man unabhängig. Aber ich stelle mir das gerade sehr kompliziert vor. Und das nur für ein paar läppische Dreivierteltakte. Da werd ich wohl eher weiter suchen müssen.

Grüße, Anne Haffmann
 
Hallo Anne :)

Ich hoffe, Du hast Deinen Thread noch gefunden. Ich habe ihn jetzt nämlich probehalber aus dem Recording zu uns in die Percussions-Ecke genommen. Vielleicht hat Dir hier jemand nen guten Rat. :great:

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe mal kurz in ein Tutorial gesehen :eek:
das mit den üblichen Samples zu erreichen dürfte kaum möglich sein...
insofern relativiert sich der Preis von Spezialisten wie Handheld Soundein wenig
nichtsdestotrotz:
im EMU Planet Earth Soundset sind 2 Bodhrans enthalten, die sicher (vom Sound her) sehr gut sind
(bei meinem Sampler war das nicht vollständig, kann aber sein, dass sie habe)
ansonsten wir das Paket in diversen Versionen günstig angeboten

als 'Frame Drum' ist so etwas auch in der Drum Jam App (für iPad/iphone) enthalten
die App ist recht verbreitet, vielleicht findet sich jemand, der damit etwas entsprechendes eintrommeln kann
(das geht eigentlich recht gut mit den Fingern auf 4 quasi 'anschlagdynamischen' Flächen)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und danke, ja ich habs gefunden, danke für den link zum forum, werde dort mal nachfragen. Habe mich aber jetzt entschlossen, die zwei fehlenden Stücke im 3/4-Takt auf meiner CD "Ketzergeist", ohne Bodhran zu machen.

Wenn, dann wäre das für später wichtig. Ist ja nicht meine letzte CD, die ich aufnehme.

Herzliche Grüße Anne Haffmann
 
Hallo Anne,
gern geschehen und viel Erfolg bei Deiner Aufnahme.

Bodhrán ist schon ein Klasseinstrument, der Sound ist erdig und
kommt (hoffentlich) auch als Smple gut rüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben