Aufnahme von mir!

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Ja, stimmt! Im echten Leben hört man die Bassdrum auch nie! ;-)
Naja, kannn man so auch nicht sagen. Im Studie kann man sie auch ohne trigger ziemlich deutlich hinbekommen. Aber live ist es echt sau schwierig.
 
JostVonSchmock, was willst du uns damit sagen?

Weder ist es besonders schwer solch einen beat mit einem programm zu erstellen, noch is der beat was besonderes....
 
@ akku....
naja irgendwie..die bass-drum höret man kaum oder auch eher gar nicht und irgendwie ist deine demo, ganz schön monoton!!!!!!

also bis dahin mal,
Bdsd
 
macprinz schrieb:
Ja, stimmt! Im echten Leben hört man die Bassdrum auch nie! ;-)
Okay, die Snare finde ich ab und zu etwas "künstlich".
Sonst schon besser.


die find den "platschigen" sound der bassdrum eher unaffällig.
mit einem drum-computer gute und realistische snarewechsel/wirbel zu erzeugen ist unmöglich. Mit den toms siehts da schon ein wenig anders aus.

Außerdem is der song auch noch nicht kommplett fertig abgemischt.
Ich find snare, base, toms etc. hören sich schon ziemlich realistisch an.
 
Bdsd schrieb:
@ akku....
naja irgendwie..die bass-drum höret man kaum oder auch eher gar nicht und irgendwie ist deine demo, ganz schön monoton!!!!!!

also bis dahin mal,
Bdsd

es ging hier auch nicht um meine fähigkeiten als songwriter, sondern um den sound (damit meine ich nicht die lautstärke der instrumente!) Der song ist einer meiner ersten gehversuche in sachen homerecording.
 
meine Rede ...
 
Achja, da ich finde auch das man hier in dem Thread an manchen Stelle die Abneigung gegenüber JostvonSchmock in der "Drummerabteilung" sehen kann.

Echt? Hmm hab ich noch nicht gemerkt...
 
samples arsch, lied arsch, loop arsch, alles arsch :>
samples sind immer kagge es sei denn du bis n gabba
 
Akku schrieb:
es ging hier auch nicht um meine fähigkeiten als songwriter, sondern um den sound (damit meine ich nicht die lautstärke der instrumente!) Der song ist einer meiner ersten gehversuche in sachen homerecording.



ok, sorry ich entschuldige mich, da hast du wohl recht, aber ich habe halt nur meine meinung dazu geschrieben, aber sonst finde ich das was du als demo gemacht hast, jau auch gut!!!!

ciao,
Bdsd
 
gnome schrieb:
samples arsch, lied arsch, loop arsch, alles arsch :>
samples sind immer kagge es sei denn du bis n gabba

Was für eine blöde Aussage. Elektronische Sachen gehören zum großen 1x1 des Schlagzeugerdaseins.
 
hey yeah

ich hab mal einen ähnlichen groove mit fill fertig gemacht.
die samples sind auf jeden fall besser. ich weiß allerdings nicht woher ich die hab
 

Anhänge

  • groove.rar
    59,4 KB · Aufrufe: 97
@ jvs

kannst du den beat in echt auch spieln?
 
Elektronische Sachen gehören zum großen 1x1 des Schlagzeugerdaseins.
__________________


Wenn man nebenbei noch DJ sein muss vielleicht schon. Aber als echter Drummer, der zum echten Sound steht bestimmt nicht. Elektronischer Sound ist echt nicht gerade das Wahre.
 
ich verstehe auch nicht wofür man als schlagzeuger versucht drumsound am pc zu machen :confused:
wenn er jetzt gitarren sounds oda so machen würde um ein lied zu machen würd ich es ja noch verstehen... so machts keinen sinn :redface:
 
@ groovemachine, nein ich kann den beat nich spielen, da er mir zu schnell ist.

@ Anubis, tja es ist halt sehr viel schwieriger ein Drumset gut abzunehmen als eine Gitarre... ich wollte die Drumsoftware so einsetzen, dass ich die Beats unserer Songs einprogrammiere und diese dann für ein Album benutzen kann!
 
hmmm also ich weiß nicht, das hört man doch ! ich finde es gibt nichst schlimmeres als sachen vom drumcomputer für ein album zu benutzen.. man steht ja mit seinem namen dafür :p ich würde mich dagegen streuben.. aba naja is halt meine meinung und nicht deine :rolleyes:
 
black metal drummer schrieb:
Elektronische Sachen gehören zum großen 1x1 des Schlagzeugerdaseins.
__________________


Wenn man nebenbei noch DJ sein muss vielleicht schon. Aber als echter Drummer, der zum echten Sound steht bestimmt nicht. Elektronischer Sound ist echt nicht gerade das Wahre.


Ok, wahrscheinlich ist das auch ne Ermessenssache. Habe persönlich im Laufe der Zeit festgestellt, daß elektronische Sachen durchaus inspirierend sind und - mit der richtigen Musik gemixt - klanglich neue Dimensionen setzen.

Ich spreche jetzt nicht so sehr von den Chart-Black-Geschichten, sondern z.B. Jazzanova oder allgemein der Acid-Jazz bereich und was in diese Richtung tendiert.

In der Sticks sind auch jede Menge interessante Interviews von bekannten Schlagzeugern enthalten - z.B. die 04/2004 -Thema Modern Beats-

Greetings
--Eike--
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben