Keyboardständer Yamaha PSR S550 - Ultimate VS-80

  • Ersteller Ticopuck
  • Erstellt am
T
Ticopuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.10
Registriert
27.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi,

Sieht aus wie der L-6.

Grüsse,
synthos
 
super Danke :).
Und wie würde der Ultimate VS-80 zum PSR S550 Black dazu aussehen ? :confused: kennt jemand diesen Ständer "live" ?

Lieben Dank :)
saskia
 
Ich habe einen :) Da drauf ist mal ein Stage, oder Fantom. Ich finde ihn sehr gut. Schnell aufzubauen, handlich und klein. Und so mächtig wirkt der gar nicht.
 
Das ist ja cool, dass du solch einen Ständer hast :) Könntest du dir diesen auch am PSR S550 vorstellen ? Weil ich bekam von unserem Musikgeschäft die Antwort, dass dieser Ständer fast überdemensioniert sei wegen dem kleinen Gewicht und der kleinen Abmessungen des PSR S550 :gruebel: Wenn ich mir allerdings die Abmessungen des Ultimate V-80 anschaue, kommen sie mir gar nicht sooo groß vor .. aber naja ....
Ich habe jetzt ziemlich lange gegoogelt wegen dem Yamaha L-6 Ständer .. alllerdings bekomme ich sie in Deutschland gar nicht (mehr) zu kaufen :eek:. Wieso 'n das ? Auch in andere Länder ist dieser sehr oft mit "ausverkauft" gekennzeichnet. Habt ihr einen Tip woher ich solch einen beziehen kann :confused:

Liebe Grüße :)
 
Das Problem könnte wirklich sein, dass das PSR evtl. zu leicht ist. Der Ultimate steht umso besser, umso mehr Gewicht drauf liegt. Wenn du das im Laden testen kannst, würde ich das in jedem Fall machen.
Oder schau ma, ob irgendjemand in deiner Nähe so einen hat!
 
Guten Morgen,

ich habe auch ein VS-80 und finde ihn selbst für mein Roland FP-4 schon überdimensioniert. Für ein Yamaha Keyboard kann ich es mir weniger vorstellen. Da du dieses vermutlich im stehen spielen wirst, dürfte es ein seltsames Bild abgeben. Wenn ich nachher Zeit finde,, versuche ich ein Foto zu machen.

Edit: hier ein paar Fotos mit FP-4 und einem alten Yamaha PSR-740, dass der Größe des S550 entsprechen sollte.
 

Anhänge

  • DSC04597a.jpg
    DSC04597a.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 227
  • DSC04599a.jpg
    DSC04599a.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 256
  • DSC04601a.jpg
    DSC04601a.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Hi in die Runde :)
vielen lieben Dank für die Tips und Fotos :great: Oh ja, dann würde der PSR S550 wirklich etwas mager aussehen :cool: Aber der Ständer ist und bleibt der Hammer :great:
Ich kann solchen STänder leider weder testen noch ansehen, wir haben hier und in der Umgebung keinen Laden wo einen hätten. Nachdem ihr mich so gut beraten habt , habe ich mich nach etwas anderem umgesehen und bin auf diesen hier gestoßen http://www.k-m.de/de/produkte/categ...18810-000-55/new/0/?no_cache=1&hidesndlevel=0 Da gäbe es auch den passenden Hocker dazu ..cool .. Was meint ihr im Zusammenhang mit dem PSR S550 ???

Werde heute noch in einem Musikgeschäft anrufen und fragen ob sie mir notfalls den Yamaha L-6 Ständer irgendwie besorgen können, in GB / USA würde ich diesen bekommen, aber die Versandkosten sind fast genauso hoch wie der Ständer selbst .. hm .. :eek:

Freue mich auf weitere Antworten von Euch und bis dahin wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche *gäähn*
LG
Saskia
 
Ich würde nicht in den Yamaha-Ständern investieren, dann schon eher in den K&M, die Qualität stimmt und auch die Hocker sind ok. Aber wenn dir der V-Stand zusagt, dann schlag doch zu. Seblats Beispiel finde ich gar nicht mal zu wuchtig wirkend. Ein PSR wird nie cool aussehen, der V-Stand kann da im Gesamteindruck daher nur positiv wirken.

:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben