Aufnahme

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
erstens: wandel die mal in Mp3 um
zweitesn: ist relativ sauber gespielt. fehlendes timing. kann nicht sagen ob das für 1 monatigen gut oder schlecht ist. sind nicht gerade sehr anspruchsvoll die stücke.

Aber weiter so, das ist auf jedenfall nicht der verkehrte weg
 
8ight schrieb:
erstens: wandel die mal in Mp3 um
zweitesn: ist relativ sauber gespielt. fehlendes timing. kann nicht sagen ob das für 1 monatigen gut oder schlecht ist. sind nicht gerade sehr anspruchsvoll die stücke.

Aber weiter so, das ist auf jedenfall nicht der verkehrte weg
Danke für die Kritik! Werd morgen vielleicht noch was anspruchvolleres Aufnehmen, wenn ich Zeit hab. Mit welchem Programm kann ich denn wav in mp3 umwandeln?
 
such bei google. stichwörter: wav mp3 konvertieren
 
audacity exportiert die dateien imho nicht als mp3 direkt, sondern man braucht noch ein plugin soweit ich weiss. imho waere cdex ganz gut, kannst dir bei download.com holen, dann kannst imho auch cds mit rippen. was heisst eigentl imho :D?
 
Danke für die Antworten. Würde mich auch noch etwas über Kritik freuen.
imo heißt "in my opinion" und das heißt "meiner Meinung nach". Gibt's aber auch in dt.: "m.E." heißt "meines Erachtens (nach)".
 
vielen dank fuer die erleuchtung..
hasts mir audacity gemacht?

hab jetz mal nur my friend of misery gehoert.
du solltest mal auf deinen anschlag achten, es schnarrt ziemlich ab 24 sek glaub ich.
 
dolioflow schrieb:
vielen dank fuer die erleuchtung..
hasts mir audacity gemacht?

hab jetz mal nur my friend of misery gehoert.
du solltest mal auf deinen anschlag achten, es schnarrt ziemlich ab 24 sek glaub ich.
Ne, hab's mit CDex gemacht.
Ich werd's morgen nochmal versuchen, dass es null schnarrt. Sonst krieg ich's super hin und wenn ich dann was aufnehme hau ich schnell ein paar Fehler rein.
 
Bei Löwenzahn ist die leere A-Saite nich wirklich absichtlich oder? Am Abdämpfen solltest du also noch arbeiten.
 
2 punkte zu my friend of misery:

mir als drummer ist es so als ob du timing probleme hast. es sind kurze "offs", manchmal ein paar 16tel zu langsam

und das plek geknatter geht mir sowas von an die eier, kannste das nich wegmachen? kannste mit fingern spielen?
 
Nullchecker schrieb:
Bei Löwenzahn ist die leere A-Saite nich wirklich absichtlich oder? Am Abdämpfen solltest du also noch arbeiten.
Ne, is nich absichtlich. Werd mich auch mal da dran machen ans abdämpfen.
xander schrieb:
2 punkte zu my friend of misery:
mir als drummer ist es so als ob du timing probleme hast. es sind kurze "offs", manchmal ein paar 16tel zu langsam
Hast recht, an 1, 2 Stellen is es net wirklich im timing.
xander schrieb:
und das plek geknatter geht mir sowas von an die eier, kannste das nich wegmachen? kannste mit fingern spielen?
Ich spiel ja alles mit den Fingernm außer ab der 31. Sekunde. Da find ich's mit Plek einfach angenehmer. Werd'S nochmal mit Fingern aufnehmen.
Danke für die Kritik!
 
CandleWaltz schrieb:
Ne, hab's mit CDex gemacht.
Ey, das war mein Tipp aus dem Recording-Forum! Wo bleibt die Bewertung? ;)

Ansonsten find ichs für einen Monat ziemlich ok. Die Timingprobleme wurden ja schon angesprochen. Kein Metronom oder sonstiges Hilfmittel beim Einspielen verwendet?
 
CandleWaltz schrieb:
Hast recht, an 1, 2 Stellen is es net wirklich im timing.
Das ist echt untertrieben, musst du zugeben. Ich spiele erst seit zwei Wochen und habe mit diesem Song noch so meine Schwierigkeiten, aber ich nehme mir trotzdem mal raus zu sagen, dass das Timing am Anfang fast ganz raus ist (zu langsam - zu schnell - zu langsam - ...). Aber du fängst dich ja wieder.

Das mit dem Pick nervt wirklich, ich mag den Sound von den Dingern allgemein nicht.

greetz

M.U.Y.A.
 
du sagst das du erst 1nen monat lang spielst aber ganz ehrlich-warum hast du dann schon so verdammt viele posts im forum?
Ausserdem glaub ich dir das mit dem monat net so ganz :cool: (zu mindest was my friend of misery angeht)
Oder hast du vielleicht vorher schon gitarre gespielt oder so?
Nach einem monat hab ich meistens noch nivana gespielt und mir mit californication die
zeit "vertrieben".
Hast du nen Lehrer oder alles selbst?
 
Opium schrieb:
du sagst das du erst 1nen monat lang spielst aber ganz ehrlich-warum hast du dann schon so verdammt viele posts im forum?
Ausserdem glaub ich dir das mit dem monat net so ganz :cool: (zu mindest was my friend of misery angeht)
Oder hast du vielleicht vorher schon gitarre gespielt oder so?
Nach einem monat hab ich meistens noch nivana gespielt und mir mit californication die
zeit "vertrieben".
Hast du nen Lehrer oder alles selbst?
Warum ich so viele Posts hab? Keine Ahnung, aber die Postzahl hängt ja nicht vom Können ab. Doch, es stimmt wirklich, dass ich erst seit einem Monat spiele. Vorher hab ich a bisserl Gitarre gespielt. Hab bis jetzt noch keinen Lehrer, also alles selbst.
 
naja, candle, untertreib mal nich ;)
oder wer hat hier gesagt er hat 7 jahre e-gitte gezockt? :p :D

versuch dann wenn du mit plek spielt die höhen wegzukriegen mit dem EQ, dann ists wenigstens ein bisschen bescher :great:

naja, ansonsten - gut gespielt
 
wenn es wirklich stimmt das du bereits 7 jahre lang e-git gespielt hast dann hättest du das dazuschreiben müssen-denn gaaaanz so verschieden sind die instrumente ja auch nicht ;)

Warum ich so viele Posts hab? Keine Ahnung, aber die Postzahl hängt ja nicht vom Können ab

Das war darauf bezogen das du wahrscheinlich schon länger als einen monat in diesem forum hier bist und das man innerhalb von 1nem monat nur schwer so viele beiträge schreiben kann, ohne das alle gelöscht werden(aufgrund von sinnlosigkeit der beiträge). :D
 
Sorry für off-topic :
aber ich würd mir die aufnahmen auch gern anhören.
aber immer wenn ich bei rapidshare auf free klick,dann steht nur da:
"Diese IP 195.93.60.139 darf den Free-Service heute nicht mehr benutzen, da extrem viele Downloads stattgefunden haben. Dies muss nicht unbedingt deine Schuld sein."
Das steht aber jeden tag da wenn ichs versuch. Kann ich da was machen
oder is das halt numa so:confused: ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben