Aufnahmegerät für Drums

Ü
Ürte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.11
Registriert
28.01.09
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich würde mir gerne ein relativ kostengünstiges Aufnahmegerät für Drums zulegen.
Da ich mich null auskenne, hoffe ich hiermit auf Eure Empfehlung/en.
- Preis (falls machbar) max. 200 Euro (+/-)
- einfache Bedienung
- Möglichkeit der Überspielung der Aufnahmen auf CD mit Hilfe eines einfachen Labtops
- dennoch gute Soundqualität

Vielen Dank!!
:)
 
Eigenschaft
 
Du bist hier im Falschen bereich.
Es gibt einen eigenen Bereich für Mikrofone....

@topic
Drums nimmt man natürlich am besten auf wenn jedes Tom/Snare/Bassdrum ein eigenes Mikro hat.
Aber ich hab ein universalgerät das im 90° winkel oder im 180° vor dem Gerät aufnimmt. Ich finde jz aber gerade den Link nicht. Ich muss zu Hause guggen wie das gerät heißt.
 
Der zweite Link ist das Gerät das ich gemeint habe.....
 
Ürte;3761303 schrieb:
Ich würde mir gerne ein relativ kostengünstiges Aufnahmegerät für Drums zulegen.
Da ich mich null auskenne, hoffe ich hiermit auf Eure Empfehlung/en.

Ziemlich gute Ergebnisse kannst du mit vier Mikrofonen erreichen:
- zweimal Overhead
- einmal Snare
- einmal Bassdrum

D.h., du brauchst ein Vierkanal-Interface. Ich kenne allerdings keines, üblicherweise haben die Dinger 8 Kanäle - wobei du gleich auch noch die Snare von unten aufnehmen kannst usw.

Mit 200 Euro wirst du allerdings fast nirgends hinkommen.

mfg
 
Er braucht gar keine 4 Mikros und ein Interface, ein Recorder wie der Zoom H4 hat alles was er momentan will. Einfach aufstellen, auf rec drücken und gut ist.
 
zum H4 kann ich nur sagen ist nen super ding für den preis

mit dem haben wir mal nen kleines schulkammerorchester aufgenommen und die qualität ist bei dem preis spitze

überm schlagzeug ist es bestimmt auch gut aber die bassdrum wird vermutlich nicht so gut rüberkommen

in wie fern das mit den externen mics funzt weis ich nit aber dadrüber könnte man wenn wieder geld da ist noch nen mic für die bassdrum dran anschließen

mfg Seifi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben