Aufnahmegerät für Gitarrenaufnahmen gesucht

  • Ersteller ali3454
  • Erstellt am
ali3454
ali3454
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.17
Registriert
01.01.06
Beiträge
662
Kekse
585
Ort
Friedberg (Hessen)
Hi leute,

da ich zurzeit sehr großes interrese habe eigene mucke zu machen bin ich auf der suche nach einem Interface mit dem ich die ganzen Gitarrenspuren mit ordentlicher qualität auf meinen PC bringen kann. Hab zwar auch viel in online-shops geguckt aber da ich über keine große kentnis in dem bereich Recording besitze wollte ich hier mal nachfragen. MIt der Onboard Soundkarte habe ich wie auch zu erwarten war keine zufriedenstellenden ergebnisse bekommen.

Ich möchte max. für ein solches gerät 80€ ausgeben.

gruß Ali:)
 
Eigenschaft
 
Was und wie genau willst du denn Aufnehmen? Akustikgitarre? E-Gitarre? Willst du den E-Gitarrenvertärker abnehmen? Oder hast du ein Effektgerät samt modelling? Oder willst du mit der Gitarre direkt in den PC und dann per Software modelln?
Wenn letzteres der Fall ist, würde ich das Teil hier empfehlen:
http://www.musik-service.de/line-toneport-gx-prx395761199de.aspx
 
wenn es noch günstiger sein darf:
https://www.thomann.de/de/maudio_jamlab.htm

allerdings ist das wirklich nur für gitarrenaufnahmen gedacht. aber sehr praktisch.
es werden auch noch ein paar verzerrer und effekt plugins mitgeliefert.
 
Danke für die Tipps.

Hört sich zwar doof an aber genau diese zwei geräte hatte ich auch im Blickfeld war aber etwas verunsichert ob die qualität für den Preis passt.

Ich denke mal das ich das Gerät von Line 6 nehmen werde weil da noch ein amp modeler dabei ist und ich so direkt aufnehmen kann.

gruß Ali
 
Beim Gerät von Line 6 ist sogar in anbetracht des Preises ein sehr hochwertiger Ampmodeller dabei. Es ist nämlich die selbe Software wie in den größeren Toneports (für 130€ und 200€), und auch die aus dem PODxt (allerdings hat der noch mehr Amps mund Effekte)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben