Aufnahmegerät

von paul980, 20.11.08.

Sponsored by
QSC
  1. paul980

    paul980 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    54
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.08   #1
    Hallo Leute!
    Ich suche ein Aufnahmegerät um mich beim Drumming aufzunehmen.
    Was könnt Ihr empfehlen?
    Sollte max. 100 Euronen kosten, falls möglich...
    Ach ja, sollte neu sein. Habe schlechte Erfahrungen mit gebrauchtem Elektronikzeugs.

    Vielen Dank für gute Tipps!
     
  2. WebSTAR

    WebSTAR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    26.02.20
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Bruck
    Kekse:
    28
    Erstellt: 20.11.08   #2
    Hallo!

    Ich würde sagen du bist im falschen Bereich.

    Probiers einmal hier: >>KLICK ME<<

    Hier würde ich vorschlagen schließen oder verschieben.

    mfg
     
  3. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    19.03.20
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    Graz
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 20.11.08   #3
    Würd ich nich sagen ;) Gehört aber eher in Sostiges..

    Wie auch immer, was hast du dir denn da vorgestellt? Solls in Richtung Handyrecorder á là Zoom H2/4 gehen? Wofür willst du die Drumaufnahmen verwenden? Für Demos etc sind sie Handy recorder nämlich eher ungeeignet, da müsstest du dann eher nach einem Interface + Mics schaun, aber das übersteigt dein angegebenes Budget um ein vielfaches...

    Gruß, Ziesi.
     
  4. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    10.01.17
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Bei Kiel
    Kekse:
    105
    Erstellt: 20.11.08   #4
    wenn du dein drummen verstehen willst in der aufnahme sind 100€ leider etwas sehr zu knapp angesetzt, gehe lieber in den recording bereich von forum und frag dort nochmal, oder ein mod sollte den thread verschieben
     
  5. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    26.10.18
    Beiträge:
    6.447
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 20.11.08   #5
    recordingkarte: m-audio delta 44 gebraucht für 100 zu haben
    mischpult müsste dann natürlich ein 4 kanäliges samt mikros dafür schon vorhanden sein.
     
  6. Harry

    Harry HCA PA/Mikrofone Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.777
    Ort:
    Heilbronn
    Kekse:
    51.444
    Erstellt: 20.11.08   #6
  7. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    10.01.17
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Bei Kiel
    Kekse:
    105
    Erstellt: 20.11.08   #7
    wie möchtest du denn aufnehmen?

    drück den knopf und die aufnahme läuft oder möchtest du über den pc aufnehmen, das du noch viele möglichkeiten hast es zu bearbeiten, oder einen mehrspurrecorder, der dann auf cd o.Ä. speichert.

    es ist auch noch zu beachten, dass wenn du dir einen recorder anschaffen wolltest, das du noch microfone bräuchtest.
    am einfachsten wäre natürlich die variante von Harry
     
Die Seite wird geladen...

mapping