Aufnahmegeräte zum spontanen Aufnehmen

  • Ersteller TheFloH
  • Erstellt am
TheFloH
TheFloH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Registriert
19.01.06
Beiträge
363
Kekse
327
Hallo alle zusammen,

ich nutze mal die Chance euch allen schöne Weihnachten zu wünschen =)

Wahrscheinlich geht es manchen von euch änlich, man hat eine tolle Idee aber nichts zum Aufnehmen parat.
Mein alter Mac hat auch keinen Line-In Eingang um mein Mikro an zu schließen. Somit ging so mancher gute Einfall wieder verloren.

Bis jetzt war ich aber auch zu geizig mir ein Aufnahmegerät zu kaufen.

Jetzt habe ich im "Soundcheck" Magazin einen Artikel über das Line 6 BackTrack +Mic gelesen. Fand das Teil so auf Anhieb ganz cool. Nur wenige Tasten dafür die richtigen =) Und günstig im Preis. Wollte mal fragen ob jemand von euch das Teil schon mal getestet hat. Für etwas mehr Geld gibts ja auch was von Zoom mit Display und so aber ist das nötig? Brauch es wirklich nur für spontan aufnahmen Gitarre, Gesang, gesummte oder gespielte Melodien. Und im Soundcheck stand, dass man es auch gut für andere Sachen verwenden kann.
Danke für eure Antworten und schöne Feiertage!

Hier noch die Links:
BackTrack: http://www.musik-service.de/line-6-backtrack-mic-prx395766472de.aspx

ZoomH-2: http://www.musik-service.de/ZoomH-22GBBundle-prx395765150de.aspx
 
Eigenschaft
 
kann mir keiner was klugesö dazu erzählen? =) Ich hab auch die SuFu bemüht aber dazu nichts gefunden. Steinigt mich wenn ich mich irre.

Gruß

TheFloH
 
Also ich hab mir letzte Woche den Backtrack + Mic bestellt!

Wieso den?... naja, ich hab eigentlich bisher mit der Soundcard meines Laptops recorden, und als ich gesehen hab das es um 100€ schon was von line6 gibt, hab ich mich halt umgesehen und die verschiedenen Produkte und Hersteller verglichen.

... und so von den Videobeschreibungen und der Funktionalität her hab ich mich dann für den Line6 Backtrack mit Mic entschieden!...ok der Preis ist auch ned schlecht XD!
Und ich wollte was womit ich direkt das Signal aufnehmen kann, als auch über Mic!! und...weil der in Wav aufnimmt kann ich mir dann leicht Jamtracks erstellen!

... wenn ich ihn mal ergibig getestet hab schreib ich hier wieder rein!

mfg DsM
 
Das ist gut danke! :) Ja find das Teil auch wegen der Einfachheit ganz interessant.
 
...tjo des teil ist, nach dem Testen, wie finde echt super!

Positiv:
- Mit dem Ding hat mann echt viele Möglichkeiten!
(Einstellungen, wie man aufnehmen will!)
- mann kann echt lange aufnehmen!
- Mit dem Mic kann mann auch Klassisch aufnehmen!
- Du kannst die recordeten Sachen direkt vom Gerät anhören!(Kopfhörer) oder
- Du kannst mit USB2.0 die files direkt vom gerät am Pc anhören!(geht sau schnell!)

Negativ:
- Ich mach mir immer bissl sorgen wenn ichs fallen alsse das dann hin is! XD
Das gehäuse ist recht zart!

Die Aufnahmequalität ist sehr gut, im Verhältniss zu meinem "Schlepptop"
eine echte verbesserung für mich!
boah...da gibts so viel zu sagen, aber so wenig Worte! XD
Es ist sein Geld wert!
 
Hey danke DEADskinMASK für deinen kurzen "Testbericht". Hast du es ausschließlich mit Gitarre getestet? Mich würde noch interessieren wie die Aufnahmen von Gesang - also menschlicher Stimme =) - über das Mikro ist. Ich wollte es eben auch für solche Zwecke verwenden.

Danke noch mal! Das hat ja die angepriesen Punkte des Herstellers bestätigt. Und mit dem Gehäuse... naja muss man halt wohl aufpassen. Wenn man eine Strick-Oma hat kann die einem sicher eine tolle Schutz-Socke stricken =D
 
Gesang?... ne das hab ich nicht getestet....XD...aber was mir aufgefallen ist!

das ding ist recht sensibel!...hat aber keine probleme mit harten Sachen! Ich habs mal aus versehen
eingeschalten neben dem amp liegen lassen und da hats mein pfeifen/summen aus einen raum weiter
aufgenommen! ..wie ich dann die files durchgeschaut hab war ich voll verwirrt!...XD
...toll ist auch das es erzeugtes Feedback gut recorded!
...das hat damals meine soundkarte im lapi jedesmal geschrottet! XD

Aber ich trau mich mal sagen wenn es Gitarrensound übers Mikro ohne clipping oder sonstige entstehende
Nebengeräusche aufnehmen kann sollte es mit gesangt locker fertigwerden! ...ich glaub mann kann damit
auch ne ganze Band auf einmal aufnehmen, wenn man es clever macht!

Was ich vielleicht etwas negativ finde ist das die Aufnahmen "sozusagen" wenig
"Druck" haben!, etwas steril,...ok da werden sicher viele sagen das man das natürlich noch bearbeiten kann/muss!
und das kein Tonstudio ist ... ich hab auch noch nich alles probiert! an FX usw!...

Was man auch nicht vergessen darf ist, das man sich ein Gerät um 130€ kauft, das ein Tonstudio um 100k€ nicht ersetzen kann!
Ich glaub ihr wisst was ich meine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die Infos. Denk früher oder später werd ich es mir auch zulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben