aufnahmen funktionieren nicht :/

  • Ersteller Coooder
  • Erstellt am
C
Coooder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.16
Registriert
18.04.12
Beiträge
15
Kekse
0
hallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ... ich wollte grad ein bischen was zu test zwecken aufnehmen mit meinem Logitech Headset (jaja ich weiss quali und so ...)
aber irgentwie klappt das nicht ... Cubase scheint das Headset zwar zu erkennen aber ich weiss nich wie ich es aktiv schalten kann :/
was muss ich tun um damit aufnehmen zu können?

ich hab hier mal nen screenshot gemacht
Unbenannt.png
den ASIO4ALL treiber hab ich auch drauf gemacht scheint aber auch irgentwie nich zu klappen .... oder es is irgent ne einstellungssache, ich hab keine ahnung ... es ist nur langsam sehr frustrieren :(
 
Eigenschaft
 
Moin!
Sehr vorbildlich, gleich mit Bild :p

Versuch mal f4 (VST-Einstellungen). Dort müsstest du dir erstmal ein- und ausgangs-kanäle festlegen. Denn in der Audiospur den jeweiligen Eingang auswählen, sicherstellen, dass "Aufnahme" (roter Knopf im Kanal) aktivert ist, im Keypad " * " drücken oder manuel per Maus Aufnahme starten und lous geht das!
 
Ich würde zudem erstmal, statt wildem Rumprobieren, das Lesen des Handbuchs empfehlen, damit man auch weiß, was man wo einstellt. Muß ja nicht gleich das Ganze sein, schließlich ist es ein Nachschlagewerk, aber die Grundbegriffe sind schon wichtig.
 
ahhh vielen dank für die schnelle antwort :) hat so funktioniert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben