Aufnahmen mit minimalem Equipment

*gggggg ......... aber ich bin doch schon " verkleidet " :gruebel: ..... also dann , nochmal verkleiden :rofl:
 
Da es gerade Spass macht und ich eh dabei bin, Playalongs für meine Bandleute zu basteln, hier noch einer, wie immer mit Garageband iPad und meinen Fingern erstellt...
https://soundcloud.com/user-381606917/abrakadabra

wer mag, kann es runterladen und was dazu machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,@Ralphgue
hab was gemacht, ist aber nicht perfekt:redface:,

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,@Ralphgue
hab was gemacht, ist aber nicht perfekt:redface:,

Faszinierend, es hat bei mir wieder diesen extremen Stereo Effekt.
Der "backingtrack" scheint von ganz weit rechts zu kommen deine Gitarre von links Mitte.
Geil. Spacey.
 
@Bass_Zicke @rmb und ich haben es schon wieder getan. :eek::embarrassed:



Wir hoffen es gefällt euch.

@Bass_Zicke Bass:m_dblbass: Backing vocals:m_sing:
@rmb Solo Guitar :m_git2:
@Bholenath Drum Programming:m_drummer:, Rhythmguitar,:m_elvis: Lead and Backing vocals,:m_sing: Mixing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mal eine Rocknummer als Playalong gemacht für Gitarristen, die mal so richtig "fetzen" wollen...
https://soundcloud.com/user-381606917/rockie-jam-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bass_Zicke @rmb und ich haben es schon wieder getan. :eek::embarrassed:



Wir hoffen es gefällt euch.

@Bass_Zicke Bass:m_dblbass: Backing vocals:m_sing:
@rmb Solo Guitar :m_git2:
@Bholenath Drum Programming:m_drummer:, Rhythmguitar,:m_elvis: Lead and Backing vocals,:m_sing: Mixing

super, wieder diese schöne 2stimmige Gesang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
super, wieder diese schöne 2stimmige Gesang.

Es sind sogar noch mehr. 4.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Heute gibts sogar zwei Stücke von uns.



Wir hoffen wie immer ihr habt Spass dran und seht das man mit einfachsten Mittel im Wohnzimmer was zaubern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ihr habt Spass dran

...... also , ich hab spass ohne ende dabei :)

gerade in der jetztigen zeit , ist es eine doch einfache version , mit anderen zusammen musik zu machen :) .

das ganze ist auch ganz gut , um zu testen , ob das eigene zeugs auch wirklich funktioniert und einsetzbar ist ....... wo man noch nacharbeiten muß , was nicht praktisch ist usw usw ......

auch kann die material reduzierung zeigen , wie groß , oder klein , der abstand wirklich zu den sachen ist , die man eigentlich hat ...... wobei ich den größten vorteil darin sehe , das man sich doch wieder an den kopfhörer und dessen sound gewöhnt . ..... das ist für mich eine ganz andere situation , da dann einfach der schwerpunkt beim recorden liegt und nicht bei sound experimenten mit den amps . ich hab das sogar so gemacht , das im erreichbaren umfeld des rechner , nur eben diese kleinen übungscombos stehen , die dann sogar noch " still " sind beim recorden .
will ich den sound meiner ampeg twins haben , muß entweder der rechner ins nebenzimmer oder die twins ins andere zimmer ( was natürlich einfach zu viel arbeit ist ) . ..... da siegt die faulheit über dem sound ;) .

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich brauch dafür gar keinen amp


Ich hab beides ausprobiert.
Über den Amp, der ist allerdings in meinem Fall nur ein "Lautmacher" für die Modeller, oder mit Kopfhörer direkt am Modeller angeschlossen.

Beides geht aber wie immer zeigt es sich das für optimales Arbeiten in so einem Umfeld, das Einspielen von Einzeltracks zu einem Projekt, der Kopfhörer fast die bessere Wahl ist da der Sound direkter kommt.
Beim Abmischen empfiehlt es sich dann jedoch gelegentlich auch alternativ über die Monitore drüberzuhören da der Klangeindruck eines Kopfhörers nicht ident mit dem der Lautsprecher ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben