Aufnahmen mit minimalem Equipment

Danke für die Sternchen. Freut es mich, dass es euch gefällt!
 
Ganz schlimme Schnulze, aber hab ich gerade gefunden und ein MP3 draus gemacht. Gehört hier vielleicht rein, weil:
1. Drums: Steven Slate free und dann halt mit der Maus gemalt.
2. Bass: BOD Sans-Amp-Klon-VST
3. Gitarren: LePou Plugins mit Kaltenhallen IRs fuer umsonst.
4. Mic Audio Technica fuer 100
5. Steinberg -Interface fuer 100
6. Irgendeine DAW mit Kompressor und EQ


Jaaaa, Purple Schulz und Rammstein mag ich. War es 20217 oder 2018? Sowas ist immer aus nem Kasten Sternburg entstanden und die dumme Sau hat mir echt gefehlt. Mehr Gelaber als Gesang. Aber irgendwie wollte ich diesen Schlager mal herzeigen.

Edit: alles ich, falls ich nix geklaut hab. Solche Songs werden in Kopf fertig in 10 Minuten und muessen dann raus. In letzter Zeit leider zu selten. Aber ich sichte gerade die Berlin-Zeit. Vielleicht kommt noch was.

Und seid bitte nicht zu kritisch, ich verarbeite nur :)

Edit2: die Drums sind sogar gar nicht gemalt, sondern Powerdrumkit2-Midis in Steven Slate. Nur Becken gemalt. Aber der Rest halt.
 

Anhänge

  • diane.mp3
    7,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mal wieder ein komischer Konzertgitarren-Blues von mir
 

Anhänge

  • IMG_20230112_111632.jpg
    IMG_20230112_111632.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke rmb für die Kekse die mir immer noch suspekt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die mir immer noch suspekt sind.
hmm, warum? Anfangs waren sie mir auch suspekt, aber inzwischen denke ich, ist halt ein "wirkliches" gefällt mir (auch suspekt:rolleyes:).
Gehört eben in Foren irgendwie mit dabei:redface:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Doublette
Spanish Tony
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Grund: Link auf Userwunsch aktualisiert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab gerade gesehen dass du auch wieder was hochgeladen hast, das hatte ich gar nicht gesehen. Hör ich mir heute noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Userwunsch
Nachdem mir heute diese Werbung hochgepoppt ist:
Ueberzeugt.png

Und ich das Mikrofon am letzten Wochenende im Einsatz hatte ... (ja, ich bin doch schon überzeugt ...)

... und zwar bei "Summer Samba" von Marcus Valle für Vocals, Sax und Shaker (sonst kein anderes Mikro, Gitarre über Multi und Bass direkt ins Pult) ...

Eigentlich wollte ich das ganz anders abmixen und verwerten, aber dann habe ich spaßeshalber neben der richtigen Vocal-Spur noch meine Orientierungs-Vocal-Spur dazu gemixt, die normalerweise gar nicht drauf soll, sondern mir als Orientierung beim Einspielen der Spuren dient und nachher gelöscht wird.

Und eigentlich sollte zuerst Sax als Instrumental + Begleitung, dann Vocal + Begleitung entstehen. Und noch Schlagzeug dazu, nicht nur Shaker.

Und dann habe ich festgestellt, dass es fast nach Chor klingt, wenn ich beide Vocalspuren nehme und gut links und rechts panne, etwas mehr Hall als üblich und Sax dezent als Unterlage drunter.
Das Ergebnis hat mich an den Sound der Hi-Lo's erinnert.
Und das will ich euch nicht vorenthalten, auch wenn die Vocalspuren an etlichen Stellen nicht ganz synchron sind (weil das gar nicht geplant war)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kürzlich war bei mir mal wieder Musikkellermeeting bei Wein, Weib und Gesan.....ähem.....Bier, Kumpels und Gegröle :D . Diesmal mussten die Beatles dran glauben, als es galt, die Smalltalks durch etwas Aktivität an den Instrumenten und mitlaufendem Recorder abzurunden (Equipment wie in #1.231) ;):



LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Dirty! Geil!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beatles dran glauben
(y), eigentlich hab ich nur wenig gecovert, aber genau das Stück haben wir mit einer zusammengewürfelten Truppe mal auf einer Firmenfeier
spontan gespielt. Kam gut an:).
Schöne Feiertage,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade den alten Boss Micro BR abgestaubt und mal kurz auf einer Spur Gesang und Acoustic über den internen Micro aufgenommen. Es ging mir eigentlich darum, mit dem Mini-Teil die richtige Position zwischen Gitarre und Gesang zu finden um beides gleichzeitig aufzunehmen. Ich bin immer wieder erstaunt, was das Teil kann..... also nicht ich... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Habe gerade den alten Boss Micro BR abgestaubt und mal kurz auf einer Spur Gesang und Acoustic über den internen Micro aufgenommen.
mir hat es gefallen, hab noch `ne Spur dazu gemacht:


eine gute Nacht,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Weils heute so schön ist habe ich mal "Rülpsen ist mein Hobby" mit meiner 55€ Vision-Strat und Audacity aufgenommen:)
 

Anhänge

  • Rülpsen ist mein Hobby.mp3
    3,4 MB
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben