Anfänger Home Recording Equipment

G
Gamet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
05.02.06
Beiträge
49
Kekse
81
Hallo Leute,

ich möchte jetzt gerne anfangen Musik zu erstellen im Stile von NIN:D Mit MIDI-Keyboard etc....bin leider ein totoaler Anfänger und behersche kein Instrument, was ich jetzt aber ändern will. Nun suche ich nach geeignetem Home Recording equipment. Stilistisch geht es stark in Richtung NIN, also Insustrial/Rock, habe also vor mit E-Gitarre( hätte ein paar Freunde, die E-Gitarre spielen und mir das soweit es geht zeigen könnten, außerdem habe ich mal einen Gitarrenkurs mitgemacht, ganz unwissend bin ich also nicht;) ) und nem MIDI-Keyboard anzufangen. Aufnahmen (erstmal nur Instrumental) würde ich alle über meine Soundkarte laufen lassen, eine Creative X-Fi welche glaube ich erstmal ausreichen müsste. So nun frage ich welche Gitarre, MIDI-Keyboard, Effektgerät, Interface, Software würdet ihr mir emfehlen? Sollte Preislich den 500€ Rahmen nicht sprengen;)

ne Dean Evo Noir könnte ich mir dann leider wieder erst später leisten *hust*

danke im vorraus

mfg Gamet
 
Eigenschaft
 
Das MPX110 von Lexicon ist als Effekgerät wirklich top.
Benutze es selbst seit 2 Jahren und kann daran wirklich
keine große Schwachstelle feststellen.
Dachte, dass du als Interface deine Soundkarte verwenden möchtest
und Software: Ausprobieren! Vielleicht Cubase SE oder Magix Audio Studio
(o.ä.), Logic,...
Da gibt es wirklich viel.
Als Midikeyboard gibt es (meiner Meinung nach) für diese Preissparte
nur folgendes: Edirol PCR M50/ M80

Viele Grüße,
Reyman

Edit: Kenne mich generell nicht mit Gitarren aus,
aber vielleicht solltest du dir mal die Fame Sektion von Music Store Köln anschauen.
 
Ich denke mit der Anfage bist du im Recordingforum besser aufgehoben :)
 
ok danke für die Empfehlungen Reymen! Leider passen weder das Lexicon noch das Edirol ein mein Budget...
Als Sequencing Software hätte ich an das Cakewalk Sonar gedacht (hätte ca. 150€ für die Software eingeplant), aber falls es eine bessere Alternative gibt:D Welches Programm könnt ihr denn empfehlen in diesem Preisrahmen?

Whych schrieb:
Ich denke mit der Anfage bist du im Recordingforum besser aufgehoben :)

sorry wenn das hier nicht wirklich reinpasst dann bitte ich einen Mod den Threat ensprechend zu verschieben;)
 
Nee mich stoerts nicht wirklich das du hier fragst nur denke ich das du im Recording-Forum mehr Leute findest die da helfen koennen wenn auch nicht 'spezialisiert' auf EBM/Idustrial. Also wenn du willst verschieb ich den Thread.
 
naja mir geht es nicht nur um die Software, auch um die Gitarre etc. ist halt eure(Mod`s) Entscheidung;)
 
Ich wuerd dir Cubase SE 3 Empfehlen und gleich als Studio Case. Dann hast auch ein paar VST Instrumente dabei. Als Keyboard: M-Audio Oxygen 8, Als Soundkarte eher ne M- Audio 2496 oder Esi Juli@. Hmmm und als Preamp fuer die Gitarre irgend ein kleines Pult. Verstaerker wuerd ich dann die Simulandingsbums Guitar Suit verwenden. Tja und was die Gitarre betrifft da musst du selbst schaun was die vom Gefuehl her gefaellt.
 
ok also hätte mich jetzt für folgende Entschieden:

-Steiberg Cubase SE3(vieleicht das Studio Case)
-M-Audio Qxygen 8
-Epiphone by Gibson Les Paul Special 2

Da ich die Gitarre in den Line-in meiner Soundkarte anschließen will frage ich mich nun welches Kabel ich dafür benötige?
Preamp, Effektgerät benötige ich wohl erstmal nicht, weil beim Cubase ja Effekte mitgeliefert werden, und bei meiner X-Fi karte auch gleich ein Recordingprogramm mit Effekten dabei ist.

So was haltet ihr davon?:)
 
Ok sollte so funktionieren. Kabel benoetigst du entweder nen Adapter 6,3 Klinke auf 3,5 oder das ganze umgekehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben