Aufnahmestart verzögert

  • Ersteller Edelweiss
  • Erstellt am
E
Edelweiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.19
Registriert
26.03.05
Beiträge
104
Kekse
0
Hey,

wenn ich im Looper die Aufnahme starten will, blinkt immer der rote Kreis für 2-3 Sekunden, und erst dann steht "recording in progress" da. Somit kann ich nie genau die Aufnahme beim Spielen auf den Takt starten. Weiss jemand woher diese Verzögerung kommt?

Besten dank!
 
Eigenschaft
 
Ich kenne Ableton nicht, aber bei den meisten DAWs gibt es eine Metronom- bzw. Intro-Funktion (Einzähler), die einen vor der eigentlichen Aufnahme auf's richtige Tempo bringen soll.
Vllt. ist diese Funktion bei dir eingeschaltet?
 
Meinst du im Looper Effekt?
 
Ok hab grad mal den Asio4all Treiber installiert. Hatte vorher den vorinstallierten Windows Treiber. Jetzt scheint es zu funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na bitte. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben