Midispur verzögert!

U
urrrgh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
10.02.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich benutze Cubase 4 in Kombination mit einer Emu 1616m Soundkarte. Daran ist dann über ein Midikabel mein altes Yamaha Clavinova angeschlossen. Im Cubase habe ich eine Latenzzeit von 8ms eingestellt. Wenn ich eine Instrumentenspur bilde und diese z.B. mit Halion verbinde ist beim Spielen keine Verzögerung hörbar.

Nun zu meinem Problem:

Ich starte eine Aufnahme und spiele exakt zum Metronom. Die Aufnahme wird fachmännisch mit einem Klicken auf die Stopp-Taste beendet. Wenn ich die Spur dann wiedergebe läuft sie plötzlich nicht mehr synchron zum Metronom, sondern leicht verzögert. Wie kann das sein? Und wie kann ich das Problem beheben?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Andreas
 
Eigenschaft
 
Schon mal den "Klassiker" Systemzeit verwenden ausprobiert?
 
Ehrlich gesagt: nein. Nie davon gehört - bin auch noch ganz unbefleckt, was Midi angeht und hab auf dem Gebiet kaum Ahnung. Wie mach ich das denn?
 
LE4: Geräte/Geräte konfigurieren/MIDI/MIDI-Anschluss-Einstellungen bei "Systemzeit verwenden..." Häkchen setzen.
 
Super! Vielen Dank!!!
Hat funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben