Aufnehmen mit dem Yamaha PSR 1100

  • Ersteller Insignificant
  • Erstellt am
Insignificant
Insignificant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.17
Registriert
05.08.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo :)
Ich bin so eben auf das Forum hier gestoßen und habe was von Aufnahme Software gelesen. Meine Frage bezieht sich zwar nicht spezifisch auf die Software, aber auch.

Wie ist es mir Möglich mit dem Yamaha PSR 1100 Sachen die ich spiele aufzunehmen? Es hat ja einen USB Anschluss und ich habe es auch auf meinem Computer über den Treiber installiert. Habe es mit verschiedenen Programmen (Windows Movie Maker [omg xD], Ulead Video Studio etc.) versucht, aber es wird irgendwie nicht richtig erkannt?!

Was ich auch mal probiert habe über den Tonausgang oderso dann im Micro bzw ka wie der Eingang am PC heisst, und tja darüber gings dann mal aber in ner miserablen Qualität und das krieg ich mittlerweile auch nicht mehr hin.

Kann mir evt. Jemand helfen? :confused:
 
Eigenschaft
 
Hallo Insignificant,

ich probiers mal so:
ich mache mit meinem Yamaha-Keyboard auch des öfteren Mitschnitte und geb die dann an die Bandmitglieder weiter.
Ein wenig Aufwand musst du da schon betreiben. Direkt das Keyboard in den PC reinstecken das wird nix, hast du ja schon gemerkt.

Ein kleines Mischpult wirst du ja haben - oder? Du gehst also vom Keyboard raus in das Mischpult.
Das Mischpult hat sicherlich auch Cinch-Ausgänge - oder? Von denen gehst du in eine externe, billige USB-Soundkarte wie z.B. die Behringer UCA:
http://www.musik-service.de/behringer-uca-202-u-control-prx395754137de.aspx

Die wird über USB an deinen PC/Laptop angestöpselt und dort startest du ein kleines Progrämmchen wie z.B. Audacity (gibts kostenlos):
www.audacitiy.de

Und damit bekommst du mit wenig Aufwand sehr gute Aufnahmen.
 
@Harry

wozu ist da dann das Mischpult gut in der Signalkette? Das Keyboard hat doch eigentlich Line-Pegel Ausgänge, damit kann man direkt in das Audio-Inerface (Soundkarte) gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben