Aufnehmen mit Vollröhre

  • Ersteller Fabino99
  • Erstellt am
Hab im i-net einen Testbericht entdeckt und das Mic soll sehr empfindlich sein. Evtl. kann man damit sogar das Husten einer Fliege aufnehmen ;) Es soll halt in ruhigen Passagen/Pausen etwas rauschen, aber bei dem Preis ginge das für mich in Ordnung. Wäre schon genau mein Fall weil schön simpel (play'n play) nur ob es sich mit einem lauten Amp verträgt habe ich noch nicht herausfinden können.

ja die sind schon relativ empfindlich, aber so laut wirst du zu hause wohl auch nicht aufnehmen, dass das mic klippt.
es ist zwar kein schalldruckwunder, aber für normale aufnahmen kein problem - sonst würde ich es nicht benutzen. (ist ja das selbe wie das normale C01)
 
Ähm - hab ich was verpasst? Der Threadstarter hat sich doch sehr für eine Modeling-Lösung interessiert. Wurde der Thread jetzt gekidnapped, oder wie, oder was??? :confused:
 
Hehe ;) stimmt...
aber ich hab mich glaub ich entschieden...ich nehm das UX-1 von Line 6...das scheint ganz gut zu sein (anscheinend sogar sehr gut in der preisklasse)
 
Ähm - hab ich was verpasst? Der Threadstarter hat sich doch sehr für eine Modeling-Lösung interessiert. Wurde der Thread jetzt gekidnapped, oder wie, oder was??? :confused:
Macht man einen neuen Thread auf hagelt es Vorwürfe "man soll erst die Sufu nutzen und gucken ob schon ein Thread mit ähnlichem Thema existiert". Außerdem wurde mir von Seiten der Mods nahegelegt ich soll bereits vorhandene Threads nutzen bevor ich einen eigenen aufmache. Alles klar habe ich jetzt gemacht weil es in diesem Thread um Recording von Röhren-AMP's geht, aber jetzt ist von Thread kidnapping die Rede. :confused:
 
Oh je! Mach dir mal keine Sorgen - kommst dafür schon nicht in's Gefängnis!


Ich war lediglich leicht verwirrt, da der Threadsteller eine Modeling-Lösung in Betracht zog, plötzlich aber die Rede von "lecker Sounds von meinem Röhrenamp" war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben