Aufnehmen

  • Ersteller schoko32
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
schoko32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.08
Registriert
24.08.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig!
Hier meine Frage:
Ich möchte gerne in meinem Cubase SX3 meine E-Gitarre einspielen, jedoch der Sound der Aufnahme ist erbärmlich!
Es rauscht,und die Aufnahme ist total dumpf!
Meine Soundkarte ist die TonePort UX2 von Line 6!
Witzigerweise klingt die Gitarre wenn ich nur über die Soundkarte spiele und Gearbox verwende traumhaft.
Aber sobald ich in Cubase aufnehme möchte (ich fahre in den Gitarrenanschluss der Soundkarte) ist der Klang wieder erbärmlich!
Bitte um Hilfe!!
Danke im Voraus
mfg schoko32
 
Eigenschaft
 
würde mal nen Preamp benutzen (Vamp 2 , ...)
so nehm ich immer auf ;)
 
Danke für die Antwort!
Hab schon versucht aus meinem Verstäker (Vox AD100) direkt in die Karte zu gehen, leider mit dem selben Ergebniss:
Dumpf und nicht anzuhören!
Was könnte ich da falsch machen?
Danke für die Antworten!!!

l.g. schoko32
 
schon geschaut ob die pegel nicht clippen ?
 
Hallo!
Schon versucht!
Auch wenn ich mit der Gitarre ganz "leise" aufnehmen (Pegel fast auf minimum) bleibt das Ergebnis gleich!

l.g. schoko
 
wie gesagt Preamp...heißt nicht ausm amp in die karte (bestimmt kopfhörerausgang) sondern einen Preamp benutzen (Vamp2....einfach suchen gibt viele ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben