Aufstellung der Monitore + Raumbeschaffenheit

  • Ersteller Eklundh
  • Erstellt am
E
Eklundh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
14.03.06
Beiträge
73
Kekse
759
Moin moin :)
ich plane mir die Tapco S-8 zuzulegen, bin jedoch mit einem räumlich ziemlich ungünstigen Studentenzimmer "bestraft". Wie man auf dem Bild sieht, hätten die Monitore unterschiedl. Abstände zur Wand (wobei der rechte wohl auch noch zu viel zu nah an der wand ist) - wäre das Ergebnis katastrophal oder eher suboptimal^^??? Könnte man da denn noch was retten (Tisch gerade hinstellen oder so?)???

 
Eigenschaft
 
Hast du keine Möglichkeit dein Zimmer umzugestalten?
 
Passen die S-8 überhaupt noch mit auf den Tisch? sind ja ziemliche Brocken. Ein anständiges Stereodreick wird mit dem Tisch kaum drinn sein fürchte ich.

Grüße
Nerezza
 
Hast du keine Möglichkeit dein Zimmer umzugestalten?
...leider net wirklich :( Hab leider nur in der Ecke Spielraum...

Passen die S-8 überhaupt noch mit auf den Tisch? sind ja ziemliche Brocken. Ein anständiges Stereodreick wird mit dem Tisch kaum drinn sein fürchte ich.
...die Befürchtung hatte ich auch schon^^ Und es wird in der Tat ziemlich eng. Deshalb hab ich schon überlegt nicht doch lieber die S-5 zu nehmen (oder halt die S-8 mit Ständer). Könnte man sagen,dass sich die Investition unter den Bedingungen gar nicht lohnen würde und meine Mixe eher drunter leiden???
 
Durch Umzug bin ich in der gleichen Situation wie Eklundh und wollte mal wissen was geht und was Sinn macht?!?!
Besser als über (alte aber gute Sennheiser HD222) Kopfhörer abzumischen sind Monitore mit "semioptimaler" Aufstellung doch sicher oder??

Auch hier ein Foto von meinem "Homestudio"
desktop.jpg


Geplant ist jetzt eine Art Regalsystem, dass in der Mitte eine etwas tiefere Abstellfläche für mein Macbook ergibt, darunter dann eben auf 19" Breite Platz u.a. für den DAW-Controller, ein Patchbay u.ä. bietet (4-5HE ca) Seitlich dann 2 etwas höhere Regale für die Monitore (HM50S) darunter links Platz für einen TFT (Mischpult der DAW dauerhaft darauf) und rechts "normale" Ablageflächen für CDs u.ä.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben