Aufstellung meiner Aktivmonitore

R
romeo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
08.08.08
Beiträge
122
Kekse
0
Guten Tag!

Mir ist bewusst, dass die Monitore möglichst weit weg von Seiten- und Rückwänden stehen sollten. Leider ermöglicht mir mein Zimmer keine sinnvollere Einrichtung meines kleinen Studios (siehe Grafik). Der Abstand der Boxen zu den Seiten- und Rückwänden beträgt ungefähr 20 cm.
Nun frage ich mich, ob es in diesem Fall überhaupt Sinn macht zu arbeiten und ob die Boxen nicht zu extrem stehen!? Soll ich vielleicht die ganze Aufstellung überdenken?

Freue mich über Ratschläge und Kommentare!

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Aufstellung.JPG
    Aufstellung.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 232
Naja dass es besser geht weißt du, aber anscheinend kannst du sie nicht anders hin stellen.
Was willst du also von uns hören?:D
Du solltest schauen dass du zumindest die 60° zwischen den Boxen einhalten kannst und dass die Höhe passt.
Dann kannst du sicher schon mal was damit anfangen...
Um welche Monitore handelt es sich überhaupt?
 
Es handelt sich um KRK Rokit RP6 G2
 
Wenn die so wie die 5er die Baßreflexöffnung vorne haben, ist das mit dem rückseitigen Wandabstand auch nicht so wild.
 
Hilfreich wäre ein kompletter Schnitt deines Zimmers (und evtl. der Einrichtungsgegenstände) um eine vernünftige Aufstellung zu finden.

Ich kann auch dir diesen Link empfehlen http://hifi-alt.de/uploads/files/raumakustik.pdf da findest du viele hilfreiche Informationen. Beschäftige dich ruhig ein wenig mit der Thematik, nur dann können deine Boxen ihr Potential entfalten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben