Auftritt bei einer Hochzeit ( Akustik einer Kirche )

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
hmm... ja, mal schaun wie das unser drummer hinbekommt, aufjeden fall vielen dank für die vielen tipps, nun werden wir uns das e-drumset schon früher ausleihn um zu entscheiden mit was gespielt wird ^^
 
Habt ihr denn ein ausgewachsenen Monitorsystem, ansonsten geht das mit den eDrumm garantiert in die Hose? Es ist gar nicht so leicht zu spielen wenn man die Basstrommen auf einmal nicht mehr hört.
 
der bekommt einfach die ATH-M40fs kopfhörer auf... also wir lassen das über nen Aux laufen...
 
über die tapcos...
 
Es ist echt zach mit dir...
Wenn die Tapcos PA sind kannst du die Idee mit den eDrums fast sicher knicken. Wenn jeder Musiker eine Tapco als Monitor hat wird es keinen Probleme geben.
 
@Nobieesd: ich denke mal, dass ihr keine Vorstellung davon habt was es heißt mit E-Drums zu spielen?
Wenn die Musiker kein sauberes Monitoring haben kann und wird das in die Hose gehen.
Vor allem dann wenn man es nicht gewöhnt ist - so wie ihr.

Und: IN DER KIRCHE IST ALLES NOCHMAL GANZ ANDERS. Das ist keine Warnung, sondern nur ein freundlicher aber bestimmter Hinweis von Leuten die das schon öfters gemacht haben.
 
na, da hamma uns ja was eingebrockt... (ich glaube fast der auftritt schadet mehr unserem ruf als andersrum)

okay, also e-drum plan verworfen...

aber leiser spielen is total schwer für drummer (habe ich gehört) und ich glaube nicht das er so leise wie gefordert spielen kann,

dämpfen? ich glaube soviel wie nötig wär ist nicht möglich...

also was sollen wir tun ? wie gesagt, es ist auch kein geld da für neue anschaffungen (außer der EQ, der muss endlich mal sein) sprich wir haben aktuell 150€ und die 200-400 für den auftritt, davon können wir uns gradmal nen ordentlichen EQ kaufen... und n mikro für die sängerin muss auch noch drinn sein (nochn TGX 58) dann ist das geld weg... wenns überhaupts reicht
 
na, da hamma uns ja was eingebrockt...
warum? Da sollte jeder "mal durch". Es wird eine Erfahrung sein.

okay, also e-drum plan verworfen...
halte ich für vernünftig

aber leiser spielen is total schwer für drummer (habe ich gehört) und ich glaube nicht das er so leise wie gefordert spielen kann,
Rods heißt das Zauberwort - und wurde hier bereits MEHRFACH erwähnt

es ist auch kein geld da für neue anschaffungen
was wollt ihr denn neu anschaffen ? :confused:
Hier ist weniger eher mehr - aber das wurde doch auch schon mehrmals gesagt.
Der Drummer spielt mit Rods, jeder hat einen kleinen Combo, dazu 2 Gesangsboxen - fertig. Das wäre bereits das Maximum.
Und die Gesangsboxen stehen in der Kirche mal ausnahmsweise HINTER der Band - oder wenigstens eine davon. Aufgrund der dort möglichen Lautstärke ist das auch kein Problem - vorausgesetzt ihr habt wenigstens ansatzweise amtliche Mikrofone.
 
rods... ja, hab ich mitbekommen das es erwähnt wurde ^^ :D:D:D

-> jedoch sind rods trozdem noch zu laut (es wird damit immer in der bandprobe gespielt)
und ob die schlagzeugpariser leiser als rods sind wage ich zu bezweifeln

was wir neu anschaffen wollen ? das was ich schon geschrieben hab, nen eq und tgx 58

drum haben wir kein geld uns i-welche teuren spezial teile zu kaufen (ich hab vermutet gleich kommen solche tips wie: kauft euch das für 500€ und das problem ist gelöst) aber da hab ich wohl falsch gedacht...

nu ja, aba jetz ist das problem immer noch nicht gelöst, oder meint ihr ich soll einfach dem drummer sagen er soll nicht immer prügeln und vorallem soll er üben leise zu spielen?

warum frag ich überhaupts, das sag ich ihm doch eh :D
trozdem isses einfach nicht leise... (es werden nach wie vor oropax bei der bandprobe gebraucht)
 
Drums und vor allem Becken soweit dämpfen wie es geht (und wenn du ein Kissen mit Gaffa draufklebst). Ich hätte da einen Satz den kanns du um 500€ haben *lol*

Gute Drummer können auch leise.
Entweder ihr (müsst nämlich auch eure Amps zurückfahren) kriegt es gebacken, oder ihr seid für solche Auftritte halt nicht brauchbar.
 
k, das wird schon...

ich denke das wars, danke für euren tipps, jetz heists probieren und überlegen...
 
*Ironie-Modus: On*

Die Band spielt draußen, ihr mikrofoniert das komplette Drumset und alle Instrumenten-Amps und ihr stellt nur die PA-Boxen in die Kirche. Problem gelöst.

:D :D :D
 
Wie wärs wenn das Pärchen ne ganz "biedere" Hochzeitsfeier IN der Kirche machen würde und ihr - während die Feier denn ist - geschwind euren kram aufbaut (Soundcheck müsste sich halt vorher gemacht werden, Kram abbauen und dann mit den Erfahrungen aus dem Soundcheck wieder aufgebaut werden, etc.) und dann, wenn das Pärchen rauskommt, sie einfach "anrockt" (quasi als Überraschung) =) Vielleicht machen die dann noch direkt nebendran den Sektempfang, dann würds doch passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben