In der Kirche bei Hochzeit singen...

  • Ersteller Feenkind
  • Erstellt am
F
Feenkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.20
Registriert
09.09.05
Beiträge
69
Kekse
0
Hallo!
Die Cousine von meinem Freund heiratet und hat angefragt, ob ich bei der Hochzeit in der Kirche singen würde. Mach ich natürlich gerne, allerdings habe ich keine große Erfahrungen mit solchen Auftritten. Ich habe einmal in der Kirche "Amazing Grace" gesungen (und einmal Ave Maria, aber das war nicht so der Bringer). A cappella. Das werde ich für diese Hochzeit wohl auch machen.
Allerdings möchte sie drei Lieder. Eins für den Einzug, eins für nach dem Ringtausch und eins für den Auszug. Am liebsten natürlich Whitney Houston, ist allerdings eigentlich nicht so mein Metier.
So, habt ihr Vorschläge? Vielleicht "Nothing else matter" mit Gitarre? Kann man sowas machen? Oder geht was mit Orgel zusammen? Oder wie ist es da normalerweise mit der Akkustik? Oder tolle a cappella Sachen?
 
Eigenschaft
 
Hi Feenkind,
einen Auftritt auf einer Hochzeit hatte ich auch schon einmal, allerdings habe ich mich da selbst mit der Gitarre begleitet.Ich weiß ja nich ob du ein instrument spielst aber das wäre z.B. eine gute lösung.

Also das mit der orgel kannste knicken, die is sowieso viel zu laut.
Wann du welche lieder spielst würde ich an deiner stelle mit dem pastor absprechen... ansonsten wünsche ich dir viel glück.

Julian
 
Bridge over troubled water von Simon & Garfunkel.
 
Hmm .. von wegen "die Orgel ist eh zu laut" das stimmt so nicht.
Man kann auch leise Register spielen. Ich hab auch schon Sänger/innen sowohl mit Kirchenorgen als auch mit Piano begleitet und das hat immer hervorragend geklappt. Folgende Titel wurden da präsentiert:

The Rose (Bette Midler? )
Du Allein (Starlight Express)
All I asked off you (Phantom der Oper)
Power of Love (Jennifer Rush)

Evtl. solltest du mal mit dem Organisten der Kirche sprechen, vielleicht hat der so was "in der Schublade"

bluebox
 
Phantom der Oper kann ich nur empfehlen!!
Immer wieder gut für Gänsehaut:)
 
Ich vergaß aber, dass die beiden Musica-Songs Duette sind....
Klingt zwar geil - aber alleine funtioniert das nicht - sorry

bluebox
 
That I Would Be Good - Alanis Morissette
Kiss Me - Sixpence None The Richer
But I Do Love You - Leann Rimes

Die haben wir letzte Woche auf ner Hochzeit gespielt (Gesang und Gitarre (wenn du dich umhörst oder mal hier im Forum fragst findest du bestimmt nen Gitarristen der dich begleitet :))), ist gut angekommen. Sprich am besten auch mal mit dem Brautpaar, vielleicht haben sie ja besondere Erinnerungen an bestimmte Songs und würden sich freuen wenn diese Songs dann gespielt werden...
Viel Spass schonmal vorab :great:...
 
Danke schon mal für alle Tipps.

Ich würde halt gerne was moderne, alternativ angehauchtes (ähm, ja) machen. Wie z.B. Alanis Morissette (ich hatte auch an "Thank You" gedacht, ich geh einfach mal ihre CDs durch) oder Xavier Naidoo.
Das Brautpaar wünscht sich wohl eher Whitney Houston, aber naja.
Ich werde sie am Samstag, wenn wir uns besprechen, schon irgendwie überzeugen oder eben nach ganz persönlichen Liedern fragen. Z.B. die Titelmelodie von "King of Queens" fände ich total cool.
 
Kleiner Tipp: kläre vor dem Gespräch mit dem Brautpaar unbedingt, wer dich begleitet. Wenn du mit dem Brautpaar tolle Vorstellungen entwickelst, und die müssen später mangels Mitmusikern ins Wasser fallen, hilft das keinem. Gerade bei Hochzeiten passiert es durchaus häufig, daß Brautpaar und Sängerin gerne Popmusik hätten, aber der Organist nicht willens oder in der Lage ist, das zu begleiten. Da muß jede Sängerin im Vorfeld klären, und am besten vor dem Gespräch mit dem Brautpaar, um keine falschen Hoffnungen zu wecken.

Harald
 
Danke auch für den Hinweis. Eine Keyboarderin/Klavierfrau habe ich auf jeden Fall schon. Gitarrist würde ich im Falle auch finden.
Ich plane eigentlich ohne Mikro zu singen, da würde Orgel ja flachfallen. Aber da muss ich erstmal die Akkustik testen.
 
So, wir haben uns auf "When you say nothing at all", "Amazing Grace" (für nach der Trauer, da heulen dann eh alle und dann können sie gleich weiterheulen) und "One moment in time" (naja, soooo schlecht ist dieser Whitney Song garnicht) geeinigt. :)
 
Hochzeit-Standard-Lied:

I Say A Little Prayer von Diana King (die Version aus "Hochzeit meines besten Freundes")
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben