In der Kirche bei Hochzeit singen...

von Feenkind, 19.03.06.

  1. Feenkind

    Feenkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #1
    Hallo!
    Die Cousine von meinem Freund heiratet und hat angefragt, ob ich bei der Hochzeit in der Kirche singen würde. Mach ich natürlich gerne, allerdings habe ich keine große Erfahrungen mit solchen Auftritten. Ich habe einmal in der Kirche "Amazing Grace" gesungen (und einmal Ave Maria, aber das war nicht so der Bringer). A cappella. Das werde ich für diese Hochzeit wohl auch machen.
    Allerdings möchte sie drei Lieder. Eins für den Einzug, eins für nach dem Ringtausch und eins für den Auszug. Am liebsten natürlich Whitney Houston, ist allerdings eigentlich nicht so mein Metier.
    So, habt ihr Vorschläge? Vielleicht "Nothing else matter" mit Gitarre? Kann man sowas machen? Oder geht was mit Orgel zusammen? Oder wie ist es da normalerweise mit der Akkustik? Oder tolle a cappella Sachen?
     
  2. zufallsPROJEKT

    zufallsPROJEKT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    12.09.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 19.03.06   #2
    Hi Feenkind,
    einen Auftritt auf einer Hochzeit hatte ich auch schon einmal, allerdings habe ich mich da selbst mit der Gitarre begleitet.Ich weiß ja nich ob du ein instrument spielst aber das wäre z.B. eine gute lösung.

    Also das mit der orgel kannste knicken, die is sowieso viel zu laut.
    Wann du welche lieder spielst würde ich an deiner stelle mit dem pastor absprechen... ansonsten wünsche ich dir viel glück.

    Julian
     
  3. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 19.03.06   #3
    Bridge over troubled water von Simon & Garfunkel.
     
  4. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 20.03.06   #4
    Hmm .. von wegen "die Orgel ist eh zu laut" das stimmt so nicht.
    Man kann auch leise Register spielen. Ich hab auch schon Sänger/innen sowohl mit Kirchenorgen als auch mit Piano begleitet und das hat immer hervorragend geklappt. Folgende Titel wurden da präsentiert:

    The Rose (Bette Midler? )
    Du Allein (Starlight Express)
    All I asked off you (Phantom der Oper)
    Power of Love (Jennifer Rush)

    Evtl. solltest du mal mit dem Organisten der Kirche sprechen, vielleicht hat der so was "in der Schublade"

    bluebox
     
  5. imka

    imka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 20.03.06   #5
    Phantom der Oper kann ich nur empfehlen!!
    Immer wieder gut für Gänsehaut:)
     
  6. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 21.03.06   #6
    Ich vergaß aber, dass die beiden Musica-Songs Duette sind....
    Klingt zwar geil - aber alleine funtioniert das nicht - sorry

    bluebox
     
  7. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 23.03.06   #7
    That I Would Be Good - Alanis Morissette
    Kiss Me - Sixpence None The Richer
    But I Do Love You - Leann Rimes

    Die haben wir letzte Woche auf ner Hochzeit gespielt (Gesang und Gitarre (wenn du dich umhörst oder mal hier im Forum fragst findest du bestimmt nen Gitarristen der dich begleitet :))), ist gut angekommen. Sprich am besten auch mal mit dem Brautpaar, vielleicht haben sie ja besondere Erinnerungen an bestimmte Songs und würden sich freuen wenn diese Songs dann gespielt werden...
    Viel Spass schonmal vorab :great:...
     
  8. Feenkind

    Feenkind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #8
    Danke schon mal für alle Tipps.

    Ich würde halt gerne was moderne, alternativ angehauchtes (ähm, ja) machen. Wie z.B. Alanis Morissette (ich hatte auch an "Thank You" gedacht, ich geh einfach mal ihre CDs durch) oder Xavier Naidoo.
    Das Brautpaar wünscht sich wohl eher Whitney Houston, aber naja.
    Ich werde sie am Samstag, wenn wir uns besprechen, schon irgendwie überzeugen oder eben nach ganz persönlichen Liedern fragen. Z.B. die Titelmelodie von "King of Queens" fände ich total cool.
     
  9. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 24.03.06   #9
    Kleiner Tipp: kläre vor dem Gespräch mit dem Brautpaar unbedingt, wer dich begleitet. Wenn du mit dem Brautpaar tolle Vorstellungen entwickelst, und die müssen später mangels Mitmusikern ins Wasser fallen, hilft das keinem. Gerade bei Hochzeiten passiert es durchaus häufig, daß Brautpaar und Sängerin gerne Popmusik hätten, aber der Organist nicht willens oder in der Lage ist, das zu begleiten. Da muß jede Sängerin im Vorfeld klären, und am besten vor dem Gespräch mit dem Brautpaar, um keine falschen Hoffnungen zu wecken.

    Harald
     
  10. Feenkind

    Feenkind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.06   #10
    Danke auch für den Hinweis. Eine Keyboarderin/Klavierfrau habe ich auf jeden Fall schon. Gitarrist würde ich im Falle auch finden.
    Ich plane eigentlich ohne Mikro zu singen, da würde Orgel ja flachfallen. Aber da muss ich erstmal die Akkustik testen.
     
  11. Feenkind

    Feenkind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #11
    So, wir haben uns auf "When you say nothing at all", "Amazing Grace" (für nach der Trauer, da heulen dann eh alle und dann können sie gleich weiterheulen) und "One moment in time" (naja, soooo schlecht ist dieser Whitney Song garnicht) geeinigt. :)
     
  12. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 30.03.06   #12
    Hochzeit-Standard-Lied:

    I Say A Little Prayer von Diana King (die Version aus "Hochzeit meines besten Freundes")
     
Die Seite wird geladen...