Auftritt fast versemmelt

  • Ersteller Hoschi74
  • Erstellt am
ja danke. Wie gesagt, eigentlich spiel ja was anderes zu Anfang. Am Samstag wollte ich mal was anderes machen und das ging halt in die Hose. Oder, wie du sagst regelmäßig wechseln.
Während des Abends spiel ich den Rest nach Gefühl, was ich mir jetzt gerade zutraue und wie die Stimmung ist. Ich hab ca. 60 Songs, wobei da auch ein paar Schlager dabei sind (duck und weg) :D Aber meist spiel ich auch die,
wenn viele besoffen sind....

Danke für die vielen Erfahrungen von Allen.
 
Einfach ein Bier mehr oder nen Kurzen vor'm Gig trinken, dann geht dat schon ;)

Du spielst ja noch nicht so lang. Da musst du halt einfach durch. Mit der Zeit legt sich die Aufregung oder du lernst, damit umzugehen.

Es ist auch relativ normal, dass der Anfang eines Gigs von Aufregung geprägt ist und u.U. etwas holpert. Wenn es nur 0815 Cover Mucke in kleinem Rahmen ist, die sowieso den Abend füllt, kein größeres Problem.
Bei ernsteren Sachen ist gute Vorbereitung wichtig.
 
Hab nochmal nachgerechnet, sind schon fast 5 Jahre :tongue:. Aufzutreten hat sich später so ergeben. Ja ich hoffe das wird. Eigentlich ist alles Cover, ich schreib ja nichts selbst. Klar dass ich die für mich etwas schwereren Songs erst später oder gar nicht spiele.
Lieder wie Youve got a friend von James Taylor und Vincent von D. Mc Lean schaff ich zwar Zuhause oft zwischen 80 und 100 %, aber vor Publikum müssen es 150 % sein....
Ja Ja, Bier und Schnaps funktioniert zwar für die Lockerheit, aber die Feinmotorik leidet. :ugly: Die Erfahrung hab ich auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben