Augenommenes Gitrarren Solo schneller machen?

von Maynardsdick, 05.09.05.

  1. Maynardsdick

    Maynardsdick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 05.09.05   #1
    Gibts die Möglichkeit mit nem Programm eine vorher aufgenommene Gitarren Line schneller zu machen?Also das ich ein Solo unter 120bpm einspiele,und daraus aber estwas schnelleres mache. Die Melodie sollte aber bleiben,das heißt es sollte nicht gepitcht werden,wenn ihr versteht was ich meine.
    Ich hab gehör Cubase soll so eine Funktion haben,jeißt glaube ich Time Stretch.Kann jemand mal ein beispiel posten und sagen ob es noch andere SOftware dafür gibt.
     
  2. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 05.09.05   #2
    CoolEdit, Audacity (kostenlos)zum Beispiel.
    Wenn sowas wirklich nötig sein sollte, ist es besser sowas nur auf flüssige Läufe zu beschrenken. Fingervibrato, Bednings und sonstige Spielchen bekommen sonst schnell einen richtig abgefahrenen total gitarrenuntypischen Sound.
     
  3. MichaelLJ

    MichaelLJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 05.09.05   #3
    abgefahren ist doch cool
     
  4. Matteff

    Matteff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Osterode
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    413
    Erstellt: 05.09.05   #4
    Ich kenne da ein Plug-in, dass sich "Üben" nennt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping