Augenommenes Gitrarren Solo schneller machen?

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
M
Maynardsdick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.07
Registriert
29.12.04
Beiträge
101
Kekse
192
Gibts die Möglichkeit mit nem Programm eine vorher aufgenommene Gitarren Line schneller zu machen?Also das ich ein Solo unter 120bpm einspiele,und daraus aber estwas schnelleres mache. Die Melodie sollte aber bleiben,das heißt es sollte nicht gepitcht werden,wenn ihr versteht was ich meine.
Ich hab gehör Cubase soll so eine Funktion haben,jeißt glaube ich Time Stretch.Kann jemand mal ein beispiel posten und sagen ob es noch andere SOftware dafür gibt.
 
Eigenschaft
 
CoolEdit, Audacity (kostenlos)zum Beispiel.
Wenn sowas wirklich nötig sein sollte, ist es besser sowas nur auf flüssige Läufe zu beschrenken. Fingervibrato, Bednings und sonstige Spielchen bekommen sonst schnell einen richtig abgefahrenen total gitarrenuntypischen Sound.
 
abgefahren ist doch cool
 
Ich kenne da ein Plug-in, dass sich "Üben" nennt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben