Virtueller Gitarrist auf die Schnelle

S
Spurti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.04
Registriert
13.07.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr alle da draussen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was ich suche ist eine Art virtueller Gitarrist für den Computer. Also ein Programm das stundenlang eine Akkordfolge spielt. Zum Ausarbeiten einiger Solo-Ideen oder ähnliches für die eigene Band. Ein Programm dem ich z.B. schnell mal sagen kann "G"-"e"-"C"-"D". Vielleicht noch die Geschwindigkeit und die Anschlagtechnik und fertig. Qualität oder Klang ist völlig egal. Hauptsache man kann schnell mal die Akkordfolgen der Bandlieder eingeben zum rumklampfen. Jetzt hab ich mich ein wenig umgehört und bin auf Steinberg Virtuell Guitarist gestoßen. Hab mir das bei einem Kumpel mal angeschaut, und ... Oh mann was da alles mit dranhängt ! Das ist einfach zu viel für ein paar Akkorde. Dann bin ich auf "Band-in-a-box" gestoßen weil das so einfach zu bedienen sein soll. Hab mir das Demo geladen. Und an sich ist es genau das was ich suche, aber entweder ich bin zu blöd, oder es gibt keine Möglichkeit in diesem Programm ohne diese Styles zu "komponieren". Das heißt jedesmal wenn man eine Akkordfolge eingibt, hängt der immer gleich Verzierungen, Melodien, Drums, usw. mit dran. Weiß jemand wie man nur eine einzige Gitarre spielen lassen kann. Oder kennt jemand ein Programm mit dem ich so etwas machen kann ???
 
Eigenschaft
 
Virtual-Guitarist-small.jpg


Virtual-Guitarist - benötigt aber ein Host Programm, welches VSTi unterstützt (Logic für PC oder Cubase).
 
bollich schrieb:
Virtual-Guitarist - benötigt aber ein Host Programm, welches VSTi unterstützt (Logic für PC oder Cubase).

Hast du dir die Frage überhaupt durchgelesen? Genau das wollte er ja nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben