Aus 1 Kanal 3 machen ?

von markthelast, 08.10.05.

  1. markthelast

    markthelast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.05   #1
    Ich wollte Fragen ob folgendes möglich ist:

    Ich wollte mit meinem Yamaha MG 10/2 Mischpult 1 Stimme und 2 Gitarren aufneme d.h. das an dem mischpult insgesamt 3 Mikros angeschlosssen sind. Nun geht ja nur ein Kabel vom Mischpult zum PC also läuft ja alles über einen Kanal. Kann ich es so einrichten das das Prog mit dem ich aufnehm (Adobe Audition 1.5) alle die drei Sachen mir auch auf 3 Kanäle macht ? Wenn nicht was müsst ich machen damits so wird ?
    vielen Dank schonmal im vorraus

    mfg mark
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 08.10.05   #2
    Das geht dann, wenn Du eine mehrkanalige Soundkarte hast. Ich vermute mal die hast Du nicht. Dann hast du nur zwei Kanäle zur Verfügung. es geht also nur, wenn du die Sachen getrennt voneinander einspielst.
     
  3. markthelast

    markthelast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.05   #3
    gut danke für die info.
     
Die Seite wird geladen...

mapping