Aus PC Platine Effekt?

von nova, 28.01.07.

  1. nova

    nova Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 28.01.07   #1
    ich hab nen gitarristen getroffen der aus der platine von einem rechner aus 1998 ein sehr geiles multi-effekt gebaut hat. er sagte das er aus dem ding einen small stone, small clone, ibanez de-7 und digitech synth wha gezaubert hat. ich wollte fragen ob es wirklich möglich ist aus einer knap 10 jahre alten platine so viele effekte zu erstellen. da ich auch noch einen alten rechner da hab wollt ich fragen ob es möglich ist aus der platine den memory man deluxe zu bauen..?
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 28.01.07   #2
    ehm....hallo!? :D

    Also, sicherlich wird ihm die Platine nicht viel nützen es sei denn die Leiterbahnen entsprechen exakt dem Effekt, was ich bezweifele!

    Oder meinst du dass er die Platine ausgeschlachtet hat und die Teile dafür verwendet hat!?

    Das ist gut möglich...geh mal auf die suche wenn Sperrmüll is. Da findet man häufig alte Geräte die man auschlachten kann, damit lässt sich dann auch so´n Effekt bauen.
    Aber man könnte genausogut die teile im E-Laden fürn appel unnen Ei kaufen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping