aus unsymmetrischen Eingang symmetrischen Ausgang machen Behringer FBQ3102

  • Ersteller stanislav
  • Erstellt am
S
stanislav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.11
Registriert
01.10.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

meine Frage konnte ich leider weder im Netz noch in der Bedienungsanleitung von dem EQ (Behringer FBQ3102) finden.

Es heißt, die Ein- und Ausgänge sind Servosymmetrisch.

Meine Frage ist dann, ob ich mithilfe des EQ auch einen unsymmetrisches in ein symmetrisches "umwandeln" kann.

Also, zum geplanten Aufbau:

Mischpult (unsymmetrischer Ausgang) - Monoklinke oder XLR (natürlich unsymmetrisches Signal) - FBQ3102 - Stereoklinke oder XLR ??? symmetrisches Signal ??? - Endstufe (symmetrischer Eingang).

Wenn ich die Bedienungsanleitung so lese, dann verstehe ich es so, dass der EQ erkennt, das eine Stereoklinke angeschlossen ist und dann ein symmetrisches Signal abgibt. Aber so richtig Sinn ergibt es für mich noch nicht.

Wäre dankbar, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Und eine Zusatzfrage zum EQ: die Trennfrequenz für den Subboofer, trennt sie das Signal wirklich in zwei oder erzeugt die einfach noch ein zusätzliches Signal für den Subboofer?

Edit: sorry, das ich die Frage jetzt nochmal neu erstelle, aber ich finde, dass die beiden Fragen nicht zusammengeführt werden sollen, da beide voneinander unabhängig beantwortet werden können.
 
Eigenschaft
 
Ist ne Weile her, dass ich die Kiste offen hatte - aber ja, dein Vorhaben funktioniert.

Das mit der Trennung dagegen nicht. Ist letztlich ein Mono-Ausgang mit Tiefpass - die "normalen" Ausgänge laufen Fullrange.
 
Hallo,

danke dir für die Antwort.

Dann kann ich ja das Ding unbesorgt zulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben