Ausdauer: Downstrokes

  • Ersteller James-R.
  • Erstellt am
Ich schließe mich Arky an, das Lied fetzt!
@AzdjY: dann hat es aber glaube ich andere Gründe mit deinem verkrampfen.... Ich habe bei Through struggle in Donwstrokes mehr Probleme ;)
 
Ich denk mal einfach nur Achtel bei Downstrokes zu zocken ist nicht so das Problem.
Hab das einige Wochen geübt und bin dann irgendwo zwischen 190 und 200 BPM gelandet.
Das Tempo konnte ich aber auch nicht so lange halten.
Und klar, genaugenommen reichts nichtmal für MoP :(

Aber das eigentliche Problem ist dann bei dem Tempo 16tel Wechselschläge einzustreuen. Wenn des sauber klingen sollte, dann war ich nur noch bei 150 BPM oder noch weniger und das is dann so schneckig, dass es kein Spass mehr macht... :(

Ich wäre heute schon froh, wenn ich Disposable Heros sauber zocken könnte...
 
"Disposable Heroes" hat meiner Anschlaghand anfangs arg zugesetzt - das kommt davon, wenn man fast nur Soli spielt, Rhythmus ist nicht unbedingt einfacher. Aber "Disposable Heroes" nach Möglichkeit mit Downstrokes zu spielen, habe ich von Anfang an gelassen. Spielt es denn Metallica so? Glaube ich nicht. Warum also anders üben, als die Profis spielen? Oder sehe ich da was falsch...

EDIT
Natürlich ließen sich höchstens die 8te mit DS spielen. Aber ein Hardcore-Picker würde eben nur bei den unvermeidlichen 16teln auf WS wechseln und dann wieder schnell zurück.
 
Naja, wie willst denn DH mit nur Downstrokes spielen? ;)
Die Achtel mit DS und die 16tel mit DS und US.
Oder spielt jemand Achtel und 16tel in einem Riff komplett mit DS?
 
So ich hab mir auch ma Master of Puppets reingezogen und häng im Moment irgendwo bei 190 bpm schneller gehts beim besten willen nicht sauber.
Haltet ihr das Pick bei den Downstrokes leicht schräg oder 90° zu den saiten ?
 
Bei mir leicht schräg. Ist aber keine Absicht, sondern "anatomisch bedingt". In meiner Plek-Sammlung fährt auch ein Teil mit abgeschrägter Spitze herum, das bei schräger Haltung die Schräge wieder wettmachen soll... So ein Schmarrn, wer braucht das.

Ich bin mir aber dessen bewusst, dass ein 90-Grad-Anschlag den besten Sound erzeugt. Falls möglich, achte ich bei sehr langsamem Üben durchaus darauf. Bzw. es gibt Sequenzen, die mit schräger Pick-Haltung schrecklich klingen. Z.B. wenn man Dreiklang-Arpeggien in 3-Note-pro-Saite-Manier mit Economy Picking spielt (ohne Lagewechsel) und das Plektrum schräg steht... eklig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben