Ausgänge der Endstufe splitten

  • Ersteller Byklops
  • Erstellt am
Byklops
Byklops
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.07
Registriert
18.04.07
Beiträge
10
Kekse
0
Habe letztens vier passive Jbl Boxen der Serie control sb 1 gefunden.:D Will diese jetzt in mein Homestudio als Abhörmonitore einbauen. Dafür bräuchte ich allerdings zwei Endstufen.
Ich möchte aber nich besonders viele Europäer dafür opfern. Jetzt meine frage: könnte man
eine Endstufe mit dem doppelten der benötigten Leistung nehmen und deren Ausgänge dann splitten um alle vier Boxen unterzubringen? :confused:
 
Eigenschaft
 
klar kann man. du kannst entweder die Ausgangssignale "splitten", was einer Parallelschaltung zweier Boxen entspricht. Oder du schaltest jeweils 2 Boxen in Serie, wenn man bei denen das Signal irgendwie durchschleifen kann.
ACHTUNG! die Impedanz ändert sich dabei! also schau erst mal nach, welche Ausgangsimpedanz deine Endstufe und welche Eingansimpedanz die JBLs haben.
 
Darf ich fragen, wo der Sinn bei der Aktion ist? Es ist ja schön, dass du die gefunden hast, aber dann benutzt du eben zwei davon als abhöre - und die beiden anderen kannst du verkaufen oder als ERsatzgerät im Keller lagern, falls eine der anderen mal kaputt geht. Aber was willst du mit zwei paar identischen Monitoren, die auch noch das gleiche spielen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben