"Ausgeflippte" Metal Musik

Zwar nicht unbedingt klassischer Metal, aber trotzdem mal reinhören: Strapping Young Lad, ziemlich sicker NuMetal (Nicht negativ gemeint). Klingt wie die technisch besseren, einfallsreicheren und krankeren Static-X :p
 
also da gibts dann noch diese verrückten Kerle in ihren Kostümen...:screwy:
ich glaub Gwar heissen die...
 
Warum erwähnt hier keiner Arcturus? Wenn La Masquerade Infernale nicht augeflippt ist, weiß ich auch nicht weiter. Zudem ist Hellhammer (Mayhem) an den Drums, was ja eigentlich nur Gutes bedeuten kann. http://www.progarchives.com/Progressive_rock_discography_BAND.asp?band_id=1255
Hier gibt's zwei Songs zum Anhören.
Außerdem wäre noch Tormentor zu empfehlen. Aber nur das Album Recipe Ferrum, welches einfach nur krank sein soll (selber kenne ich es leider nicht.)
 
BreadFan schrieb:
also da gibts dann noch diese verrückten Kerle in ihren Kostümen...:screwy:
ich glaub Gwar heissen die...

Da sind aber wirklich nur die Kerle (und Damen) und die Kostüme verrückt. Die Musik ist eher biederer Punkrock.
 
ja viele sachen die genannt wurden und auch

http://www.myspace.com/goratory



naja dann gabs da noch Phantomsmasher:D

ich glaub wenn man einfach so in den sparten sucht findet man 100te von kranken bands
 
Quir schrieb:
Strapping Young Lad
Wurde schon genannt...

Ansonsten mal Opeth antesten, ist nich ganz so kaputt und brutal, aber trotzdem wert das mal zu hören, gut durchdacht...
Gruß
 
Nochmal im Bezug auf Dillinger Escape Plan könnte ich noch Every Time I Die empfehlen:

Hör mal in folgende Hörbeispiele rein:




Stammen beide vom "Last Night In Town" Release. :)

Und hier noch etwas anderes:

The Death Of Anna Karina!




Ist zwar weniger Metal aber könnte Dir durchaus auch zusagen.
 
Sleep terror
Virulence
Fantomas
Cryptopsy
 
Quir schrieb:
Zwar nicht unbedingt klassischer Metal, aber trotzdem mal reinhören: Strapping Young Lad, ziemlich sicker NuMetal (Nicht negativ gemeint). Klingt wie die technisch besseren, einfallsreicheren und krankeren Static-X :p

also die bezeichnung NuMetal passt ja mal gar nicht zu SYL (auch wenn du es nicht negativ gemeint hast), die haben schon ihr ding gemacht als static-x und co noch in die windeln geschissen haben (naja fast, SYL gibts seit 95). SYL machen lupenreinen industrial und ihr frontmann war vorher in der Steve Vai band.

um noch was konstruktives hinzuzufügen, wie wärs mit den älteren sachen der Apokalyptischen Reiter?
 
Aragon schrieb:
SYL machen lupenreinen industrial und ihr frontmann war vorher in der Steve Vai band.
strapping young lad sind der große, böse, kompromisslose bruder von fear factory. und devin townsend ist wahrlich mehr als "nur" der ehemalige frontman von steve vai - er ist vielmehr einer der talentiertesten und kreativsten metal-musiker überhaupt! :)

aus kanada kommen sehr viel durchgeknallte bands, devin's sideproject punky brüster zum beispiel oder auch zimmer's hole... gorguts wurden bereits erwähnt (dies ist jedoch die richtige schreibweise!), cryptopsy, virulence und martyr, the end verbergen sich hinter den links...
 
Errraddicator
  • Gelöscht von symbolic
  • Grund: Spam
vielen dank :great:
einige bands wie SYL oder converge kannte ich zwar schon, aber jetzt brauch ich erst mal zeit, um mich in diese ganzen sachen hier reinzuhören :D
 
Naja also The Black Dahlia Murder machen imho stinknormalen Metalcore mit starkem Götheborg-Einfluss....ausgeflippt is da nix dran.
 
ja gut so "verwirrend" wie dillinger escape plan nicht,aber dillinger escape plan hört sich für mich nur noch krank an
 
Mr. Bungle
Tomahawk
Fantomas
Dillinger Escape Plan (nicht bei allen Sachen)

...fällt euch was auf? Genau, der Typ is verrückt :)
 
wobei er bei dillinger ja nur ne ep mitgemacht, die anderen alben sind alle ohne mike patton.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben