Ausnotierte Bass-Lines zu Jazzstandards

  • Ersteller mafiaboss
  • Erstellt am
mafiaboss
mafiaboss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Registriert
19.02.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Neustrelitz
Hallo! Ich will lernen wie man schön Walking Bass spielt, später auch völlig frei nur mit den Akkord-Symbolen, aber ich will auch vorher schon ein bisschen in ner Jazz-Band spielen, und wollte deswegen mal fragen, ob jemand eine Seite kennt, wo man ausnotierte Basslinien für Songs, die so in Realbooks stehen, bekommt. Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!!
 
Eigenschaft
 
Band in a Box kann dir auch Basslines erstellen, da gibtst du dann einfach die Akkorde an und es "schreibt" dir ne Bassline dazu.

Oder halt lernen, mein Standard-Buchtipp: "Building Walking Bass Lines" von Ed Friedland
 
Ausnotierte Walkingbasslines sind häufig Bestandteil von BigBand-Partituren. Vielleicht kannst Du Dir solche in der städtischen Musikschule deines Vertrauens kopieren oder zumindest anschauen. (oder Geheimagenten-Style abfotographieren)

Ich kann dir auch das Buch "I'm walking" zuschicken, ich benutze es eh nicht, aber dir würde es bestimmt helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben