Aussehen des Homerecording

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: Zur Info: Beitrag 20 gabs bei meiner Antwort noch nicht.

Junge, sag halt mal was genau du machen willst.
Solche Kommentare wie
Eigentlich finde ich persönlich dieses Gerät nicht gut.Sorry musste jetzt aber sein.
Dennoch bin ich der Meinung mit Mischpult und so weiter zu machen, weil da steckt auch bein bestimmtes Grund dahinter.
sind unproduktiv und sinnlos, wenn du weder sagst, warum du das schlecht findest noch, welcher dein Grund fürs Mischpult ist.
So verschwendest du leider nur die Zeit von einigen kompetenten Leuten, die über mir geantwortet haben! Ich persönlich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass du uns verarschst.
Damit du weißt, wie deine Beiträge zumindest bei mir ankommen. Andere mögen das anders sehen.
Oli
 
Hallo Leute,
ich bin ein Solokünstler und suche billige Geräte mit Mitschpult, Mikro usw.) für Mein Homestudio das ich errichten werde. Und ich brauche einen Mischpult weil ich das lernen muss mit dem Mischpult zu bedienen und halt sowas. Mit dem Computer finde ich das persönlich nicht so gut weil man da halt nichts lernt und ddaher will ich eher einen Mischpult und weil das auch professionäler aussieht.
 
Also so kommen wir echt nicht weiter.
Worauf basiert denn dein "Homestudio"? Also worauf nimmst du auf? Ein mixer (zu Deutsch: Mischpult) ist dazu da um Signal zu bearbeitn und zu mischen. Damit kann man nicht aufnehmen!

In einem Studio braucht man heutztage keinen Mixer mehr! Ja, es stehen noch immer diverse Mischpulte in Studios, die fürm diverse Zwecke irgendwie eingebunden werden. Hat was mit Vorhandensein der Geräte, Gewöhnung, besondere Klangeigenschaften etc. zu tun. Aber notwendig ist das nicht! Und in einem "Heimstudio" erst recht nicht, da macht ein Mischpult einfach keinen Sinn.

Du hast gar keine Ahnung wie ein Studio funktioniert (was ja an sich kein Problem ist, das muss man nicht wisssen), aber warum beharrst du dann darauf, dass du ein Mischpult haben willst?

Oder willst du (aus welchen Gründen auch immer) nicht mit dem Computer arbeiten? Ok, da gibt es dann die Möglichkeiten eins "Kompaktstudios" oder "Multitrack-Recorder". Das ist aber a) teurer und/oder unfelxibler und b) wird das dann mit dem "Hintergrundmusik ohne Instrumente machen" noch schwieriger.
 
kurz und knapp: er will ein Homerecordingstudio und hat 100 Euro .... das wird so oder so nix ...
 
Nochmal ok?
Ich kenne mich gar nicht mit Recording und so aus. Ich will das alles lernen. Und daher finde ich es gut mit einem Mischpult und so zu arbeiten. Das ist mehr aufwendig und daher kann ich auch das Aufnehmen lernen.
Das verstehe ich unter meinem Homestudio:
1. Mixer
2. Mikrofon
3. Sofware
4. Noch die Geräte die ich brauche ( ich kenne keine mehr die ich selber brauche)
Und ich frage euch welche Geräte ich kaufen soll, um mir ein Studio zu errichten. Habe ein Budget von 100 Euro-200Euro. Und ich will das auch nicht mit nem Normalen Computer weil das alles so klein ist und noch das sol bei mir richtig Proffesionel aussehen soll.
 
ich bin ein Solokünstler und suche billige Geräte mit Mitschpult, Mikro usw.) für Mein Homestudio das ich errichten werde.
Dazu solltest du erst mal lernen, wie so ein Studio funktioniert. Und nicht sagen "nein, so will ich das aber nicht", wenn jemand dir versucht zu erklären, wie ein Studio funktioniert.

Und ich brauche einen Mischpult weil ich das lernen muss mit dem Mischpult zu bedienen und halt sowas.
Mischen tust du natürlich auch am Computer. Aber eben per Software. Da hat man dann ein Mischpult auf dem Bildschirm, was sich aber so bedient wie ein richtiges. Also lernst du auch da den Umgang mit einem Mischpult.

Mit dem Computer finde ich das persönlich nicht so gut weil man da halt nichts
Wie gesagt ist es normal, dass man das heute mit dem Computer macht. Und auch da lernst du das

und weil das auch professionäler aussieht.
Nein, ein 100€ Mischpult sieht in einem Studio definitiv nicht professioneller aus...
 
Posted in a legendary Thread.



Mit einem Mischpult kannst du NICHT aufnehmen.
Heutzutage nimmt man mit einem PC auf.
Ernsthaft:
Du hast in irgenteinem Bild mal nen Studio mit nem riesen Mischpult gesehn.
Heute is die Technik nen Stückchen weiter, das Mischpult ist virtuell.
 
Mein Rat:
- Besorg dir kostenlose Aufnahmesoftware aus dem Internet. (Reaper oder Krystal oder sowas)
- Kauf dir ein billiges Mikro im Elektrogeschäft oder leihe dir eins vom Kumpel

Dann nimmst du erstmal für ein paar Monate damit auf und lernst so langsam die Funktionsweisen verstehen. Danach kannst du dich hier nochmal melden und dir wird sicher besser geholfen.

Ist nicht böse gemeint, eher im Gegenteil.

Lieben Gruß
 
Mit dem Computer finde ich das persönlich nicht so gut weil man da halt nichts lernt und ddaher will ich eher einen Mischpult und weil das auch professionäler aussieht.

Professionell aussehen wirds bestimmt enorm, aber es macht keinen Mucks, wenn es nicht in ein funktionierendes Setup eingebunden ist. Dazu gehört:

- etwas wo das Signal reingeht (Mikro)
- etwas wo das Signal ausgibt (Boxen oder Kopfhörer)
- ein Aufnahmemedium (z.B. Festplatte, Minidisc oder Tonband)
- etwas wo man die Aufnahme bearbeitet. In 99,9 % aller Fälle ist das entweder Computersoftware mit virtuellem Mixer am Monitor oder ein Kompaktrecorder.

Und ganz als letzes, wenn man das alles verstanden und einigermaßen brauchbare Ergebnisse produziert hat, kann man ein Mischpult einbinden. Weil's professionell aussieht, und weil es für manche bequemer zu bedienen ist.

Übrigens, das SA-100, das du hast, ist ein DJ-Mixer. Für deinen Zweck wahrscheinlich sowieso unbrauchbar.

Und jetzt hab ich auch keine Lust mehr. Ich steig gern wieder ein, wenn du sagst, was du genau vorhast und wie.
 
Leute, zu viele überzeugende Beiträge sprich Antworten. Ich werde mir eine Sofware holen. Und ist das Gerät was ich euch gegeben habe ein Mischpult?( nur mal so)
Und welche programme könnt ihr mir empfehlen?
Und noch mit Melodie meine ich Hintergrudn Musik. so wie http://www.youtube.com/watch?v=boEOuTHCqZE&feature=rec-LGOUT-real_rev-rn-2r-2-HM
Die Hintergrundmusik meine ich halt. Gibt es dazu auch Programme oder wie?
 
Du hast in irgenteinem Bild mal nen Studio mit nem riesen Mischpult gesehn. Heute is die Technik nen Stückchen weiter, das Mischpult ist virtuell.

Genau. Und die Gitarristen spielen Transistoramps.
 
Ihr habt mich überzeugt. Und das stimmt wirklich, ich habe nur die bilder angeharrt und ich wollte nur sowas haben. jetzt mache ich am pc und könnt ihr mir software nennen mit dem ich ein onilne mischpult und noch hintegrundmusik so wie im link machen könnte?
 
Wie hier schon gesagt wurde, könntest du dir Audacity besorgen: http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
Is kostenlos.
Damit könntest du erstmal anfangen, deine Stimme aufzunehmen, wenn es dir Spaß macht, kannst du ja damit anfangen ein bisschen zu investieren.

Solange kannst du dir ein Headset oder Mikro leihen/falls du ein Billiges hast das benutzen und ein bisschen rumprobieren.

Mischpulte(virutell und real) sind eigentlich dafür da, dem Eingesungenen/Eingespielten den letzten Schliff zu geben/ vllt. auch Effekte einzufügen.
 
...Musik fällt nicht vom Himmel.
Hier heisst es selber machen, oder kaufen!
 
ich nehme schon seit pzzz.. mit audacity auf und das ist schon gut
Und das sagst du uns erst jetzt?
eusa_wall.gif
 
Ja, sorry ich dachte das wäre unötig bzw. unwichtig.
Also, hat jemand eine gute software?
 
Software hast du ja schon, jetzt musst du nur noch Gitarre, Keyboard, Bass und Schlagzeug lernen und schon kanns losgehen. Oder denkst du, es gibt ein Programm, das für dich komponiert und spielt? :gruebel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben