Aussehen des Homerecording

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das PRogramm steht unter einen frien Lizenz, darf also von jedem beliebig benutzt und verbreitet werden.
 
ok und kann man da auch ganz rockige töne wie zb. von atze discopogo? oder davidg uetta?
 
Junge, probiers halt mal aus!!! Grau ist alle Theorie (in diesem Falle)
Oli
 
ja ich darf nichts unbekanntes am pc laden nur wenns mir gefällt :9
JUNGE SELBER
 
Ich glaub nicht, dss das "Junge" von DI-Box böse gemeint war, ich kann seine Reaktion aber verstehen...

Dass du nicht einfach was so auf dem PC installieren darfst ist natürlich jetzt unpraktisch - aber da immer weiter zu fragen, was man dem Programm jetzt geht, bringt es ja auch nicht. Gerade weil deine Frage so allgemein sind und du wahrscheinlich noch gar keine Vorstellung hast, wie das ganze dann funktioniert. Ich könnte jetzt mit irgendwelchen Fachbergiffen kommen, die dir auch nicht weiterhelfen. Hier mal der Wikipedia-Artikel zu dem Programm:
http://de.wikipedia.org/wiki/LMMS

Ansonsten geht es jetz hier offenbar um "Prdouktion von elektronischer Musik". Das ist dann doch ein komplexes eigenes Thema, welches mit "Recording" nicht mehr viel zu tun hat.
 
ars kannst du mir vielliehct mir eine melodie erstellen vlt mit einem anderen program oder sowas du hast die melodie soll dann so wie das hier sein am anfang so ähnlich;
http://www.youtube.com/watch?v=qBrNm9oj8vA&feature=related
für eine demotape für die plattefirma ich kans nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Nully,
so geht das nicht. Wer Auftragsarbeit vergibt sollte auch finanziell was bieten, ich weiß nicht ob du dir das so recht vorstellen kannst, was für eine Arbeit eigentlich dahinter steckt.

Auch wenn die Boygroupmusik eher simpel ist, brauch man RICHTIG Erfahrung und Routine in dem jeweiligen Sektor. Und wenn man alles mit Synthesizern macht braucht man auch passende mit denen man vertraut ist und die man entsprechend einstellen kann. Hier gibts eher wenige die in dieses Musiksektor unterwegs sind. Pop vielleicht schon, aber keine Boybandmusik.

Ich glaube du erwartest von allem das du dir hier wünschst, erst Mischpult, dann Software, ein Hexenwerk. So funktioniert das nicht, die Geräte sind Arbeitswerkzeuge, was damit passiert kommt vom Menschen selbst und die Arbeit kann einem kein Programm adäquat abnehmen. Und dazu braucht man eins:
Viele Jahre Erfahrung. Du bist ja jung, du kannst diese Erfahrungen gerne machen, dann aber schraubst du am Besten deine Ansprüche zurück und beginnst ernsthaft zu lernen.

Fast jede deiner Fragen wäre obsolet gewesen wenn du vorher dich ein bisschen hier im Forum, in betreffenden Bereichen, umgeschaut hättest.
Du musst:
1. Den Weg verstehen den der Ton von seiner erzeugung bis auf die CD oder MP3 geht.
2. Wissen wie man komponiert (Da wirst du warscheinlich nichts brauchbares innerhalb der nächsten 12 Monate machen. Egal wie du dich bemühst. Es ist am Anfang eben schwer).
3. Deine Bereitschaft was zu lernen auch zeigen indem du dich bewusst über diese Dinge informierst bevor du fragst. Dich mit den Begrifflichkeiten vertraut machen. Durch Forumsbeiträge wirst du weder Komponieren noch Klangerzeugung lernen, und die Begrifflichkeiten und das Know-How findest du auf tausenden Workshops hier und anderswo.

Also ich wills dir gar nicht ausreden :)
Aber les dir mal Artikel über PC-Recording durch, und wie man da Töne erzeugt, was für Programme es gibt und wie man diese bedient.
Mit 100-200 Euro wirst du da auch nicht im Geschäft sein, aber man kann ja sparen ;)

Also versuch dir erstmal rudimentärstes Wissen aufzubauen, da kann man im Forum nicht helfen. Wir können Denkanstöße geben aber dir nicht alles beibringen.

Trotzdem liebe Grüße an dich,
Jan :)
 
ach ars - nun schreib dem doch eben grad mal nen Welthit - so wie Du's auch für Michael Jackson gemacht hast :D

je länger ich hier mitlese, desto mehr komm ich zu der Überzeugung, dass uns hier einer auf die Rolle nimmt und mein Finger zuckt immer heftiger in Richtung 'Close'-Button ...
 
Immerhin will er ja acuh das tanzen lernen:
https://www.musiker-board.de/vb/diverses/374478-part-six-welche-tanzart.html

Aber wahrscheinlich wäre es schon nicht verkehrt den thread zu schließen. Auch wenn das alles ernst gemeint ist. Denn mit dem threadtitel oder allgemin dem Thema recording hat das hie eh nichst mehr zu tun. Und nully stellt sich das wohl auch alles zu einfach vor.

nully, wenn du ernshaft Boygroup sänger werden willst, dann such direkt nach irgendwelchen Produzenten, mit denen du eine Demo machen willst. Ich kann dir hier icht weiterhelfen.

Und wenn es dir offenbar bei der Plattenfirma eo nur darum geht, wie du singst (sonst hättest du ja nicht mich gefrgat um die Musik zu machen), dann such im Netz nach Karaoke Versionen von bekannten Liedern oder nach fertigen Loops. Die fügste du dann in Audacity ein und kannst dazu singen.
 
sorry jungs wenn ich mich einmische aber laut eigenen Angaben war er bei Apollo 3. Ich vermute da hat er alles schön vorgesetzt bekommen und jetzt, da das Konzept eben nicht gezogen hat wurden sie fallen gelassen und er hat von tuten und blasen keine Ahnung, will das alles aber im selben Tempo durchziehn wie es mit der Boygroup getan wurde.

hier die website dazu. Vieleicht hilfts euch weiter bei dem Kauderwelsch. http://www.apollo3.tv/


nur um den ganzen Knoten hier etwas aufzulockern.
 
na- nachdem der TE jetzt von Castingagentur suche, Songwriter Gesuch, suche nach Recording Programmen und einem 100€ High-End Look Studio-Equipment in Richtung Tanzen lernen abgedriftet ist, mach ich hier dicht.

http://*************.net/sign-smiley-454.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben