Aussergewöhnliche Bassdesigns

von dasimmet, 31.07.06.

  1. dasimmet

    dasimmet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.14
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.06   #1
    Ich lese gerade sorgfältig die Bas(s)telecke durch und da fällt mia auf:
    die meisten Hobbybassbauer bauen einen bestimmten (berühmten) Bass nach oder orientieren sich stark an einem.
    Da ich nun auch ins spekulieren komme mia so ein Teil zu bauen und einen Hang ins Aussergewöhnliche habe, frage ich:
    Habt ihr schon mal ne idee für ein komplett eigenes Bassdesign (haupsächlich Korpus) gehabt oder vllt. sogar ne Skizze oder sogar ein Endprodukt erstellt.
    Ich freu mich auf eure Antworten.
     
  2. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 01.08.06   #2
    vorschläge kann ich dir leider nicht geben, nur den rat
    form
    follows
    function ;)
    auch beim modellbau wäre zu beachten, dass der engültige bass aufgrund des unterschiedlichen gewichtes des materials wahrscheinlich anders am gurt hängt.
     
  3. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 01.08.06   #3
    [​IMG]

    den hab ich komplett selbst designt. sieht aber auch scheiße aus. :)
     
  4. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 01.08.06   #4
    ich weis nicht...der hat irgendwas =)...
     
  5. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 01.08.06   #5
    wär das n rechtshänder würd ich sagen n T-Bird für Schwule XD

    sorry ich hab nix gegen die aber der Bass sieht so aus
     
  6. dasimmet

    dasimmet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.14
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #6
    ah ja den Thread über des Projekt hab ich gelesen.
    Natürlich is des Desigmäßig nicht grad ne Meisterleistung aber der Sound war gar ned mal schlecht trotz Fichte (glaub ich).
    und für 80-100 €?
    Respekt.
     
  7. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 01.08.06   #7
  8. Nyhlz

    Nyhlz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 29.09.06   #8
    [​IMG]

    mein bass, ALLES sebstgebaut :) auf dem foto allerdings noch ohne saiten und bynde, das einzige was hässlich is is die kopfplatte. die is so kurz weils holz nicht mehr gereicht hat :E

    der blog dazu is auf meiner hp, unter "bass-projekt" undertaker
     
  9. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 29.09.06   #9
    spielst wohl metal oder so?!?:D
    hat aber irgednwie was auch wenn die kopflatte das gesamtbild irgendwie n bissel stört
     
  10. Nyhlz

    Nyhlz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    7.02.14
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 30.09.06   #10
    jop mach ich ^^ naja die kopfplatte, die kotzt mich auch n bissl an, wenn ich mal ZUviel zeit hab bau ich mir n neuen hals ;)
     
  11. Malte H.

    Malte H. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  12. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 03.10.06   #12
    Extrem praktischer Griff! Lässt sich bestimmt prima an die Wand hängen oder beim Transport an den Fahrradlenker!

    ....sind aber entschieden zu viele Saiten auf dem Ding....
     
  13. bassometer

    bassometer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 03.10.06   #13
    Hier mal ein Pagelli "Splash Bass"

    bg_splash_vorne_g.jpg
     
  14. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
  15. dasimmet

    dasimmet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.14
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.06   #15
    Nicht schlecht...ich hab auch mehr so in die metalrichtung spekuliert...und wegen nem Selbstbauprojekt von hier irgendwo hab ich mich auch schon von der farbe her entschieden: am besten möglichst dunkel rot.
     
  16. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 05.10.06   #16
  17. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 06.10.06   #17
    der geht doch voll den würde ich jetz nich so als aussergewöhnlich einstufen für metal is das doch n schickes design
     
  18. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 07.10.06   #18
    Ja, wie gesagt... das ist wohl die "normalste" Form von außergewöhnlichem Design, die man finden kann.;)
     
  19. Mooiii

    Mooiii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Dusslingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.10.06   #19
    Mir fällt beim Ungwöhnlichen Bass design sofort der Bassist von D. A. D. ein. Der steht bzw. stand (in letzter Zeit eigentlich nicht mehr) auch auf so durchgedrehte Dinger. Hab leider gerade keine Bilder... Aber ich kann kurz beschrieben wie ders gemacht hat. Der spielt meistens einen 2 Saiter. Und dann kommt von vorne "über" den Bass eine Verkleidung. Man sieht also das Griffbrett und Body wenn man im Publikum ist nicht. Dazu musst du aber blind fast perfekt spielen können. Du siehst es auch nur schlecht ^^ Die Hände spielen dann in 2 ritzen, Ich hoffe ihr könnt euch was drunter vorstellen. und diese "Verkleidung" designend er wie er Lust hat. Einmal hat er aus dem Hals einen Oliven Pickser und aus dem Body ne Olive gemacht... ein anderes mal eine Rakete usw.. Sah echt cool aus, wie der mit ner riesigen Olive gespielt hat.
    Grüße Johannes
     
  20. Mooiii

    Mooiii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Dusslingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 08.10.06   #20
    Hab ein Foto von der "Rakete" gefunden:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping