Aussergewöhnliche Bassdesigns

  • Ersteller dasimmet
  • Erstellt am
dasimmet
dasimmet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
14.06.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ich lese gerade sorgfältig die Bas(s)telecke durch und da fällt mia auf:
die meisten Hobbybassbauer bauen einen bestimmten (berühmten) Bass nach oder orientieren sich stark an einem.
Da ich nun auch ins spekulieren komme mia so ein Teil zu bauen und einen Hang ins Aussergewöhnliche habe, frage ich:
Habt ihr schon mal ne idee für ein komplett eigenes Bassdesign (haupsächlich Korpus) gehabt oder vllt. sogar ne Skizze oder sogar ein Endprodukt erstellt.
Ich freu mich auf eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
vorschläge kann ich dir leider nicht geben, nur den rat
form
follows
function ;)
auch beim modellbau wäre zu beachten, dass der engültige bass aufgrund des unterschiedlichen gewichtes des materials wahrscheinlich anders am gurt hängt.
 
1.JPG


den hab ich komplett selbst designt. sieht aber auch scheiße aus. :)
 
wär das n rechtshänder würd ich sagen n T-Bird für Schwule XD

sorry ich hab nix gegen die aber der Bass sieht so aus
 
V
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
beides_zusammen.JPG


mein bass, ALLES sebstgebaut :) auf dem foto allerdings noch ohne saiten und bynde, das einzige was hässlich is is die kopfplatte. die is so kurz weils holz nicht mehr gereicht hat :E

der blog dazu is auf meiner hp, unter "bass-projekt" undertaker
 
spielst wohl metal oder so?!?:D
hat aber irgednwie was auch wenn die kopflatte das gesamtbild irgendwie n bissel stört
 
jop mach ich ^^ naja die kopfplatte, die kotzt mich auch n bissl an, wenn ich mal ZUviel zeit hab bau ich mir n neuen hals ;)
 
Extrem praktischer Griff! Lässt sich bestimmt prima an die Wand hängen oder beim Transport an den Fahrradlenker!

....sind aber entschieden zu viele Saiten auf dem Ding....
 
Hier mal ein Pagelli "Splash Bass"

bg_splash_vorne_g.jpg
 
Nicht schlecht...ich hab auch mehr so in die metalrichtung spekuliert...und wegen nem Selbstbauprojekt von hier irgendwo hab ich mich auch schon von der farbe her entschieden: am besten möglichst dunkel rot.
 
der geht doch voll den würde ich jetz nich so als aussergewöhnlich einstufen für metal is das doch n schickes design
 
der geht doch voll den würde ich jetz nich so als aussergewöhnlich einstufen für metal is das doch n schickes design
Ja, wie gesagt... das ist wohl die "normalste" Form von außergewöhnlichem Design, die man finden kann.;)
 
Mir fällt beim Ungwöhnlichen Bass design sofort der Bassist von D. A. D. ein. Der steht bzw. stand (in letzter Zeit eigentlich nicht mehr) auch auf so durchgedrehte Dinger. Hab leider gerade keine Bilder... Aber ich kann kurz beschrieben wie ders gemacht hat. Der spielt meistens einen 2 Saiter. Und dann kommt von vorne "über" den Bass eine Verkleidung. Man sieht also das Griffbrett und Body wenn man im Publikum ist nicht. Dazu musst du aber blind fast perfekt spielen können. Du siehst es auch nur schlecht ^^ Die Hände spielen dann in 2 ritzen, Ich hoffe ihr könnt euch was drunter vorstellen. und diese "Verkleidung" designend er wie er Lust hat. Einmal hat er aus dem Hals einen Oliven Pickser und aus dem Body ne Olive gemacht... ein anderes mal eine Rakete usw.. Sah echt cool aus, wie der mit ner riesigen Olive gespielt hat.
Grüße Johannes
 
Hab ein Foto von der "Rakete" gefunden:
 

Anhänge

  • rakete.jpg
    rakete.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 351

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben