problem beim mischen arbeitsspeicher kratzten

chech
chech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.22
Registriert
21.10.12
Beiträge
184
Kekse
0
Hi Freunde,

ich habe folgendes problem bei abmischen,
wenn ich viele plugins benutze fängts es irgendwann
an zu kratzen und es gibt auch aussetzer,was dass mischen
unmöglich macht.
Was kann ich dagegen tun bzw kaufen um das in den griff
zubekommen?

danke schon ma im vorraus
 
Eigenschaft
 
n fetten compjuda
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was du tun könntest, wäre schon mal eine genaue Beschreibung deines Setups liefern. Welche Plattform du nutzt(MacOS(Welches) oder WinXP/Vista//7/8)
Was für ein Rechner? Was für ein Sequencer? Welches Audiointerface? Asiotreibereinstellungen (Puffergröße, Latenz)?
Welche Plugins kommen zum Einsatz?

Wo soll man jetzt bei so einer wagen Fehlerbeschreibung ansetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja gibt es den nich so ne karten die mann in pc einbaut wie UAD?oder is das nich für sowas?
 
Ja schon, aber auf UAD laufen nicht die Plugins, die Du jetzt nutzt, sondern die speziellen UAD-Plugins. Und davon auch nicht unendlich viele.
 
Aber immer wieder gut das Rückfragen zum Problem nicht beantwortet werden. Ist ja auch völlig unerheblich. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber immer wieder gut das Rückfragen zum Problem nicht beantwortet werden. Ist ja auch völlig unerheblich.
In dem Fall schon.
Man muss einfach im Audiotreiber die Buffersize hochsetzen. (Beim Mischen ist die Latenz ja relativ egal)

Erst wenn die nicht weiter nach oben geht, wird die Rechnerkonfiguration und eventuelle Optimierungen interessant.
(Wobei ich da jetzt davon ausgehe, dass der TE ein Projekt in Arbeit hat, dass er sowieso erst mal fertigmachen will).

Mittelfristig hast Du natürlich recht - System prüfen/optimieren usw.

Clemens
 
naja. vielleicht liegt das Problem aber auch woanders. Puffergröße ist natürlich die erste Anlaufstelle. Wenn er denn überhaupt einen vernünftigen Asiotreiber benutzt.
Es gab hier ja schon mal einige Threads, wo selbst bei maximaler Buffergröße immer noch Aussetzer/Knackser vorhanden waren.
Mir geht es einfach darum, dass eine genaue Beschreibung die Fehlersuche enorm vereinfachen kann. Vielleicht findet sich auch direkt in dem verwendeten Setup ein Problem wie: 2 Audiointerfaces werden in Windows per Aiso4all parallel benutzt.
Wenn man erwartet, dass Leute sich die Mühe machen zu helfen, sollte man sich die Mühe machen dabei zu helfen. Verstehst du was ich meine?

Man hat hier ja schon die dollsten Konfigurationen erlebt
Klassiker: Audioausgänge des Interfaces in die Audioeingänge der internen Soundkarte gesteckt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sorry freunde aber bin auch am arbeiten,

danke ers ma für eure hilfe.

es ist so das ich bei der rme babyface die buffer..auf dem höchsten stehen habe 2021oder so
nur das passiert immer noch also knackser und auch sogar es ers gar nicht abspielt.

der asio treiber ist der der mitgeliefert wurde von rme.

was den pc angeht den hab ich ganz neu gekauft aber ich
habe keine ahnung was da alles drinn steckt.

ich suche ne lösung das ich irgendwie was kaufen kann was
das problem löst.
 
"Habe Problem, was kann ich kaufen?" :gutenmorgen:

Die RME-Sachen haben normalerweise außergewöhnlich gute Treiber. Ich hatte so ein ähnliches Problem wie Du auch mal, habe alle Ratschläge zur Optimierung meines Audio-PCs durchgearbeitet und dann immer noch gelegentlich ASIO-Fehler bekommen. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Treiber der nVidia-Grafikkarte schuld waren.

Hast Du eine nVidia-Grafikkarte?

Es gibt da ein Tool namens LatencyMon. Damit kann man die DPC Latenz und ein paar andere Dinge untersuchen. Vielleicht hilft das bei der Suche.
 
ich nehme mal an, du hast einen rechner von der stange gekauft inkl. den ganzen vorinstallierten goodies, ausgepackt, deine musiksachen installiert und angefangen.

1. lies dir hier im forum die threads zu dpc-latenz durch.
2. mach nen latenz-check (siehe hinweis weiter oben hier im thread)
3. dann entrümple deinen rechner, installier neue treiber oder was auch immer
4. oder mach dir die mühe und setze ein sauberes und schlankes system neu auf, lass den ganzen shice weg, der bei der rechenkiste dabei lag, besorg dir die aktuellsten treiber vom jeweiligen hardwarehersteller, deaktiviere komponenten, die du nicht nutzt

1. ist der wichtigste punkt. mach dich schlau. und frag hier nach. nach dem lesen.
 
Leute, das ist der immer wiederkehrende Troll. Macht euch keine Mühe....
 
Also chech,

jetzt bitte mal Butter bei die Fische.

Was hast Du in Deinem Projekt so an Plugins drin, dass es kratzt? Wieviele Spuren? VST-Instrumente? Audiospuren? MIDI? Welche Plugins? Und so weiter...

Was ist das für ein PC, wenigstens CPU-Modell und Hauptspeicher wirst Du doch rigendwie rausbringen können. Und hast Du auf dem PC schon mal die mitgelieferte Software ausgemistet? Was sagt der erwähnte Latency-Checker?

Wenn Du nicht ein paar Infos rausrückst, bringt das hier absolut nix und ich sperre den Thread dann zu.

Banjo
 
ok freunde sorry nochma wegen so später rückmeldung...

es geht um folgendes ich habe 7 vst instrumenten spur
dann 10 vocal spuren so das problem ist wenn ich anfange zu mischen mit verschiedensten vst plugins,kommt ein kratzen oder es spielt es gar nicht ab

das ist richtit sch..... weil ich keine kontrolle mehr habe über den mix,jetzt wollte ich wissen wie ich das verhindern kann,das problem ich kenne mich nicht so gut mit pc
usw aus ich weiss es sind einfache fragen die ihr mir stellt aber für mich kp.

ich habe das rme babyface vor 1jahr gekauft und es so installiert wie es da stand klappt auch alles super nur halt wegem dem mischen nicht.
 
Was sind das denn für Plugins, die Du da einsetzt? Und wo setzt Du sie ein, in den Kanälen (in wievielen) oder auf Bussen?

Was sagt denn Cubase (Du nimmst Cubase, oder? Auch so eine Frage...) in Sachen VST-Leistung? Ist die halbwegs konstant oder schwankt die wie wild rauf und runter?

Und wir wissen immer noch nicht, was das für ein Rechner ist.

Wenn Du jetzt nicht bald mit Infos rausrückst, mach ich hier wirklich zu. Es ist einfach nicht möglich, Dir zu helfen, wenn man Dir alle Infos einzeln aus der Nase ziehen muss bzw. Du die Infos auch nach mehreren Nachfragen nicht liefern kannst. Wenn Du mit der Beantwortung der paar einfachen Fragen schon solche Probleme hast, ist das vielleicht auch nicht das richtige Hobby für Dich. Wirklich.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Prozessor: AMD Dual-Core A4-4000 Accelerated Prozessor, 2C/2T / Taktfrequenz: 3,0 GHz (Turbo bis 3,2 GHz) / L2-Cache: 1 MB / 65W
  • Motherboard: MSI FM2-A75MA-P33 mATX
  • Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 2.0
  • Anschlüsse Rückseite: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 2x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x LAN, 3x Audio
  • Arbeitsspeicher: 4096MB 1333MHz DDR3
  • Festplatte: 500 GB SATA-2
  • Card Reader: SD Card Reader
  • Laufwerke: DVD-Brenner
  • Grafik: AMD Radeon™ HD 7480D Grafik on APU (724 MHz, 128 Radeon-Kerne) / PCI-Express Steckplatz frei
  • Audio: High Definition Audio / 7.1 support
  • Netzwerk / LAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board
  • Gehäuse: Minitower (Maße HxBxT 380mm x 175mm x 350mm
  • <
  • Netzteil: LC-Power LC-420H-8 420 Watt
  • Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit), Microsoft Office Testversion, Norton Internet Security (Testversion), Cyberlink Power DVD OEM

- - - aktualisiert - - -

cubase 5

vst plugins free und intern
 
Der A4000 bewegt sich auf dem Leistungsniveau eines Core2 Duo E6400. Die waren mal so vor 7-8 Jahren aktuell:redface:
Das reicht definitiv nicht für größere Projekte. Jetzt hängt es nachwievor davon ab, wie dein Projekt aussieht. Wie viele Plugins? Welche Plugins?.
Warum muss man dir alles aus der Nase ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WENN, dann liegt es an den VSTis und was man da tun kann weiß jeder der das Handbuch gelesen hat oder auch mal in Foren mitliest und nicht nur mal kurz vorbei schaut, wenn der eigene Schuh drückt....

Stichwort: Freezing oder Rendering der VSTis.

Ansonsten ist es mit dem System sicherlich möglich Projekte mit 50+ Spuren zu bearbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben