Aussetzer Focusrite Scarlettt 2i4

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hi!
Ich habe ein nerviges Problem mit meinem Scarlett...
Ich benutzte Windows7 64 bit und habe die normalen Focusrite Treiber installiert.
Außerdem habe ich eingestellt, dass das Focusrite mein "Standardaudiogerät" ist .
So, wenn ich jetzt mit dem Media Player Musik hören, auf Youtube bin oder eben irgendwo anders Audiodateien hören will,
dann läuft das alles ohne Probleme (am Focusrite hängen übrigens meist Kopfhörer und/oder Monitore), aber manchmal stoppt der jeweilige Player/Youtube dann einfach und es geht nicht weiter, sobald ich das Usb kabel ziehe, kommt der Sound dann aus den normalen PC Boxen weiter (ohne irgendwas zu drücken), und wenn ich dann das Kabel wieder reinstecke, läuft es auch wieder.
Natürlich ist es mega nervig mitten im Lied dauernd Kabel ein und aus zu stecken.

Woran liegt das, was kann ich dagegen tun ?
Treiber habe ich schonmal neu installiert.
Nutzt es was, die "Buffer-length" hochzuschrauben ?


lg
 
Eigenschaft
 
am Focusrite hängen übrigens meist Kopfhörer und/oder Monitore

...

kommt der Sound dann aus den normalen PC Boxen weiter

Sind da jetzt unterschiedliche Boxen gemeint, die teils am Focusrite und teils an der PC-internen Audiokarte hängen?

Hast Du mal die interne Karte in der Systemsteuerung deaktiviert?

Ist das Focusrite am USB direkt am PC angeschlossen oder an einem externen USB-HUB?
 
Danke schonmal für die Antwort.

Die boxen + Kopfhörer hängen am interface.
Lediglich als ich von PC boxen sprach, meinte ich die verbauten boxen meines laptops...

Nein Das teste ich mal!


Das ist direkt per USB am Laptop angeschlossen...

Lg
 
Oh je... das klingt schon fast verräterisch ähnlich zu dem Problem, dass ich mit dem Native Instruments Komplete Audio 6 habe. Da fängts bei Windowsbetrieb nach einer Zeit einfach an zu knistern, bis es neu angeschlossen wird.

Tritt das Problem schnell auf, wenn du häufig zwischen den verschiedenen Playern wechselst? Ist das Interface dann noch per ASIO betriebsfähig?

MfG, Xaser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben