Focusrite Scarlett 2i4 - wiedermal Treiberprobleme

  • Ersteller DrDevil
  • Erstellt am
Hallo,

ich habe mir das Focusrite Scarlett 2i4 gekauft. ich nutze es an 2 Systemen, Laptop und PC. beide Systeme sind relativ neu und laufen mit Windows 10.
Bis Dato haeb ich mit dem Steinberg Ur22 Interface gearbeitet, welches an beiden Systemen ohne Probleme läuft.
Das Focusrite 2i4 macht allerdings Probleme:

Es gibt Knacksgeräusche, Signalverzerrungen, und auch schon mal Totalabtürze von Windows 10 (Rechner wird dann neu gestartet).

Unter folgenden Bedingungen tritt das Problem auf:
Abspielen von Audidateien mit gleichzeitigem Spielen eines Vst Standalone (S-Gear 2) mit Gitarre.
Wer kann mir helfen?
 
Du hast bestimmt auch ein AMD Prozessor im Rechner. Probiere es mal mit den neuen Beta Treiber.... es hat mir geholfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
knacksen gibt's auch gerne mal, wenn Interface/asiotreiber und andere audiogeräte (soundkarte etc) nicht die gleiche samplingrate nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben