Ausstellungsstücke EBAY?

  • Ersteller derPetto
  • Erstellt am
Wobei die Aussage "Sie hat nämlich keinen billigen Lindenholz Korpus" schon wieder Massenverdummung ist. :) Ach komm, wer kauft sich eine und berichtet dann?
 
auch "sie besteht nicht aus nachgemachtem Mahagoni namens Nato" ist wenig aussagekaeftig. es wird naemlich nicht gesagt ob es sich ueberhaupt um mahagoni handelt, bzw um orginales. lediglich kein nato^^
 
Gut, 400 wäre etwas übertrieben. Aber google mal nach südamerikanischen Mahagoni einteilig, da findest Du kaum was unter 200. Und bei dieser Gitarre kommt preislich alles was mehr als 70-80 im Einkauf kostet eh nicht in Frage.

So als Beispiel, bei Warmoth kostet ein mehrteiliger Mahagoni-Blank 130$, dazu noch 70 extra für einteilig. Bist also mit Zoll etc. bei 200€. Und es steht nicht mal ob es südamerikanisches ist, könnte auch Sipo oder Sapelli oder sonst so was sein.
 
im guitarworld fred gehts ab wie drecksau :O :D klasse show xD
 
Hast du den ganzen Thread gelesen? Ich hab´s bis Seite 7 geschafft... :redface: Aber so ganz schlimm scheint das Ganze denn wohl doch nicht zu sein. Immerhin hat man hier einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut und kein "sie werden verbunden"-Imperium. Der ist vielleicht etwas cholerisch veranlagt, erweckt aber für mich den Eindruck, dass er durchaus weiß, was er tut. Und es stimmt, es waren vor allem diese Rechtschreibfehler und überzogenen Preisungen der Instrumente, die mich zurückgehalten haben. Ich beobachte nämlich auch zur Zeit und grübel dabei: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...name=STRK:MEWAX:IT&viewitem=&salenotsupported Ich bin auch nur durch ES-Suche drauf gestoßen. Keine Ahnung, warum der Herr Weller nach einem Jahr Abwesenheit plötzlich unter anderem Namen bei der Bucht dabei ist. DAS ist der eigentliche Knackpunkt...

Und DAS wäre doch mal großartig....

Naja warum der nach einem Jahr unter anderem Namen wieder in der Bucht ist kann mehrere Dinge bedeuten.

1. Er hatte schlicht und ergreifend keinen Bock mehr (unwahrscheinlich solange ein Laden gut läuft)

2. Er wurde aus Ebay verbannt (wie ein gewisser anderer Laden den XXX auch kennt :D )

3. Er ist insolvent, will weiter machen aber in einer Insolvenz kann man sich auf eigenem Namen nicht mehr selbstständig machen ergo macht ers über ne dritte Person.
 
Naja warum der nach einem Jahr unter anderem Namen wieder in der Bucht ist kann mehrere Dinge bedeuten.

1. Er hatte schlicht und ergreifend keinen Bock mehr (unwahrscheinlich solange ein Laden gut läuft)

2. Er wurde aus Ebay verbannt (wie ein gewisser anderer Laden den XXX auch kennt :D )

3. Er ist insolvent, will weiter machen aber in einer Insolvenz kann man sich auf eigenem Namen nicht mehr selbstständig machen ergo macht ers über ne dritte Person.

Ach du Kacke, jetzt weiß ich warum ich nicht Wirtschaft studiert hab.. :D
 
Ach du Kacke, jetzt weiß ich warum ich nicht Wirtschaft studiert hab.. :D

Mach dich mal selbstständig, dann haste irgendwann automatisch etwas Wissen darüber angeeignet. :D Würde ich pleite gehen mit meiner Tätigkeit dürfte ich z.B. auch nix mehr auf meinen Namen machen. Weder Kredite noch Gewerbe anmelden, nichtmals auf §19 was das bekannte Kleingewerbe wäre. Bei 971€ liegt der Geldliche Rahmen der dir in einer Insolvenz bleibt, alles darüber wird gepfändet. Hierbei gibts allerdings noch die kranke Sache das man wenn man in so einem Verfahren drin ist und die 971€ Grenze nicht überschreitet auch noch Wohngeld beantragen darf :D Sorry der Staat will doch beschissen werden :gruebel:

Aber zum Thema, da ich Pat.Lanes Senf dazu durchgelesen habe muss ich ihm da vor allem mit Trenkenholz Guitars recht geben, der ist wirklich einer der Seriöseren welcher neben einigen Namhaften Artikeln auch OEM Ware umgelabelt anbietet.
 
Also meine Meinung zu Weller ist recht eindeutig.

Der wiederspricht sich ständig selbst, schreibt was davon, er sei Vertriebsprofi, beschimpft seine potenziellen Kunden und sagt dann wiederrum er sei Gitarrenbauer und schreibt dann, er wäre schließlich kein Fachmann........


Wie soll das denn zusammenpassen?

Die Gitarren mögen ja zu dem Preis okay sein, aber dann doch bitte nicht mit diesen Methoden anpreisen.......

Echt ne komische Sache!
 
Ein Freund von mir wollte vor ein paar jahren eine günstige Klampfe zum Üben zu hause haben und hat sich dort eine Explorer bestellt (Gibson Style). Die kam schon mit gebrochenem Hals an, verpackt war sie nicht sonderlich gut. naja, wenigstens hat er sein Geld wiederbekommen.

Wenn das wirklich gute Instrumente sein sollen (wage ich bei dem Preis aber zu bezweifeln), würde ich gerne seine Zulieferer kennen. Wenn das alles Marken Bauteile sein sollten (Mechaniken, Tonabnehmer, gutes Holz), wäre das so unverschämt günstig, daß ich es einfach nicht glauben kann.
 
Die Eltern meiner Freundin wohnen in Schotten (Vogelsbergkr.), also da wo der Anbieter angeblich auch sitzt. Vielleicht schaue ich da ja mal in den nächsten Tagen vorbei und lasse meine Gitarre kostenlos reparieren.:D

Ja, ich wohn auch nur ca. 13 Kilometer weit weg von der angegeben Adresse. Vielleicht fahr ich da auch mal hin um mir mal wieder den Laden anzugucken, aber ich würde mir von dem keine einzige meiner Gitarren "einstellen" lassen. ^^
 
Oh man, was ein Niveau im anderen Board des Herrn...
Naja, wenn man sich mal die Gitarren ansieht, erkennt man direkt verdammt große Ähnlichkeiten zu LTD MH, Epiphone, bzw. ganz extrem auch die EC-Serie von LTD...
Extrem erschreckend fand ich die Kopfplatte einer dieser Gitarren, der Stratform-diese sieht exakt aus wie bei meiner Tremonti SE...

Ist echt die Frage, ob die Teile alle aus einem Laden bzw. Werk kommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben